Auch nach der Musik – Kollegah setzt sich für krebskranke Kinder ein
Kollegah
Seit Jahresbeginn hat sich Kollegah ein neues Ziel für sein Leben und seine Karriere in der Öffentlichkeit gesetzt. Anstatt mit Musik, will der 40-Jährige ab sofort mit seinen zahlreichen anderen Talenten glänzen und neue Wege beschreiten.
Dafür hat er mehrere Youtube-Formate ins Lebens gerufen, die im Wochentakt auf seinem Kanal erscheinen. Darin dokumentiert er seine jeweilige Woche und versorgt seine Fans mit Reise-Vlogs, Entertainment und seinen Fähigkeiten als Maler. Im Format „Sidequests“ versucht er über das gesamte Jahr hinweg verschiedene selbstgesteckte Ziele zu erreichen und „Quests“ abzuschließen.
Krebskranke Kinder
Jetzt wurde die nächste Sidequest von Kollegah bekanntgegeben – krebskranken Kindern helfen. Wie der Verein „Kreisligalegenden Wiesbaden“ bekanntgegeben hat, unterstützt Kollegah ihr aktuelles Wohltätigkeitsprojekt, bei dem Spenden für Kinder gesammelt werden. Wie der „Boss“ erklärt, habe er selbst einen Freund durch die Krankheit verloren und ist so auf das Projekt aufmerksam geworden:
„Das Thema Krebs und Kinder steht ganz weit oben bei mir. Wenn ich helfen kann, bin ich da. Mein Freund Phil hat mich auf das Projekt aufmerksam gemacht, er ist leider von uns gegangen. Möchte ihm seine letzte Ehre erweisen und vor allem den Kindern was Gutes tun.“
Herzstück des Projekts ist der sogenannte „Legenden Cup“ am 1. Mai 2025. Dieser findet im Helmut-Schön-Sportpark in Wiesbaden statt und beinhaltet eine Reihe von Fußballspielen sowie Live-Musik, darunter u.a. auch Mia Julia. Zusammen soll bei dem Charity-Event Geld für Kinder in Not gesammelt werden. Auch Kollegah scheint bei dem Event mitzumischen:
„Kollegah der Boss setzt sich für eine Herzensangelegenheit ein! Einer der bekanntesten Rapper Deutschlands engagiert sich für krebskranke Kinder und zeigt damit, dass wahre Stärke auch im Mitgefühl liegt. Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen und den kleinen Kämpfern Hoffnung schenken! 💪❤️ Gemeinsam gegen Krebs, gemeinsam für Phil!🙏“
Hier seht ihr den Post