Nach Fan-Aktionen – Bonez MC stichelt wieder gegen Bushido
Bonez MC & Bushido
Zwischen Bonez MC und Bushido herrschte in den letzten paar Monaten ein ziemlich besonderes Verhältnis. Besonders deshalb, weil es relativ einseitig ist. Bonez MC erweckte immer wieder den Eindruck, als würde er sich auf einer Art Nostalgie-Trip befinden und sich auf die Zeiten besinnen, als er selbst nur ein Rap-Fan gewesen ist und Bushido sein absoluter Lieblingsrapper war.
Tattoo & Diamantkette
Letzten Oktober enthüllte Bonez MC, dass er sich das „B“ auf den Hals tätowiert hat, an exakt derselben Stelle an der Bushido es trägt. Am Ende stellte es sich als temporäre Tattoofarbe heraus. Trotzdem hat er das Symbol wohl tatsächlich für eine oder zwei Wochen auf seinem Hals getragen.
Vor knapp 2 Wochen folgte dann die nächste krasse Fan-Aktion: Der 187-Rapper hat sich das Logo als Diamantkette anfertigen lassen. Dabei hat er wohl über 100.000 Euro geblecht, um ein detailliert ausgearbeitetes Bushido-Logo mit Hunderten von Diamanten verkleiden zu lassen.
Bushido hat den Hamburger in seiner Jugend stark geprägt und spielt bis heute eine wichtige Rolle für ihn. Dies belegt unter anderem das Musikvideo zu „Fuckst mich nur ab“ von Bonez. Durch eine kürzlich erschienene Behind the Scenes-Aufnahme wurde offenbart, dass sich der Song zum Teil auch an Bushido richtet. Im dazugehörigen Musikvideo verbrennt Bonez ein Foto des EGJ-Chefs, was erst im Behind the Scenes sichtbar wird.
Stichelei
Dadurch stellt sich die Frage, was es eigentlich mit der Affektion von Bonez für Bushido auf sich hat. Auf der einen Seite stichelt er regelmäßig gegen die Deutschrap-Legende und erklärte u.a., dass dieser sich seine Legacy zerstört habe. Andererseits ist er ganz eindeutig immer noch ein Fan und verbindet eine prägende Zeit mit Bushidos Musik.
Das Verhältnis ist ambivalent, was jetzt durch einen weiteren Post abermals untermauert wird. Dort teilt Bonez MC ein Instagram Reel in dem es um die Klage-Welle von Bushido um das Jahr 2008 herum geht. Damals fanden Labels eine Weg, illegale Musikdownloads zu monetarisieren. Zwischen 1.000 und 3.000 Euro Strafe musste man damals blechen wenn man erwischt wurde. Ganz offensichtlich war auch Bonez MC betroffen und erinnert sich jetzt an diese Zeit zurück.
Hier seht ihr den Post