Gesichts-OP – Carmen Geiss sieht jetzt „15 Jahre jünger“ aus

Robert & Carmen Geiss

Seit mittlerweile 14 Jahren können wir das Leben von Robert und Carmen Geiss begleiten. Im Januar 2011 begann ihre Reality-Serie „Die Geissens – Eine schrecklich glamuröse Familie“ auf RTL2. Ohne Unterbrechungen wird seitdem der Alltag des Ehepaares und ihrer beiden Töchter Shania und Davina skizziert.

14 Jahre älter

Bedeutet: Wer die Sendung seit Anfang an mitverfolgt, hat inzwischen 450 Episoden á 45 Minuten gesehen. Das entspricht einer Sendezeit von 14 Tagen am Stück. In dieser Zeit konnten wir den beiden Töchtern dabei zusehen, wie sie erwachsen wurden. Und auch Robert und Carmen Geiss selbst sind in dieser Zeit um einiges gealtert.

Während sich ihre Kölsche Art und ihr Humor kaum verändert hat, ist die Zeit auch an dem Millionärs-Paar nicht spurlos vorbeigezogen. Als die ihre TV-Karriere starteten, war das Ehepaar gerade einmal Mitte 40. Heute ist Robert Geiss 61 Jahre alt, während Carmen im Mai ihren 60. Geburtstag feiern wird.

Schönheits-Operation

Kurz vor ihrem 60. Geburtstag hat Carmen Geiss nun den Wunsch gehabt, ihr Gesicht wieder ein wenig zu verjüngen. Ein chirurgischer Eingriff soll dabei helfen, sie wieder „10 bis 15 Jahre jünger“ aussehen zu lassen. Damit wäre sie wieder auf dem Stand, auf dem sie die TV-Sendung im Jahr 2011 begonnen hat.

Um diesen Effekt zu erzielen, ist Carmen Geiss in die renommierte Klinik von Dr. Dr. Andreas Dorrow gegangen. Dort wurde ein 3D-Modell ihres Gesichts erstellt. Mit diesem Modell kann genau berechnet werden, wo Carmen Eigenfett in ihr Gewebe gespritzt bekommt. Dadurch sollen sämtliche Falten und Anzeichen ihres Alters verdeckt werden. 22.000 Euro legt sie für den Eingriff hin, bei dem 3 Chirurgen, eine Narkoseärztin und zwei Assistenten an ihrem Gesicht arbeiten. Heute um 20:15 Uhr erscheint die neue Episode, bei der wir erstmals Carmens Gesicht nach dem Eingriff zu sehen bekommen.

Statement von Carmen Geiss

„Ich habe kein Problem damit 60 zu werden. Aber ich finde, mit 60 Jahren kann man mal anfangen, was für sich zu tun. Ich möchte, dass das noch natürlich aussieht. (…) „Ich glaube, als ich damals mit Hyaluron angefangen habe, war das nicht so toll. Und das hat jetzt im Alter seine Spuren hinterlassen.“

Hier seht ihr die Preview