Jahrelanger Kontaktabbruch – Capital Bra schickt Nachricht an Ufo361
Capital Bra & Ufo361
Dass das Verhältnis zwischen Ufo361 und Capital Bra schon lange nicht mehr so wie früher ist, ist kein Geheimnis mehr. Aus den ehemaligen Freunden und erfolgreichen Musik-Partnern sind inzwischen bestenfalls gute Bekannte geworden. Die Zeiten, in denen die beiden Mega-Hits wie „Neymar“ recorden und auch außerhalb der Musik Zeit miteinander verbringen, sind definitiv vorbei.
Seitenhieb von Capital Bra gegen Ufo361
Immer wieder betonten Capi und Ufo361 im Laufe der Jahre, dass sie keinen Streit haben. Stattdessen hätten sie sich lediglich auseinander gelebt und würden deshalb keine Features mehr machen. Zuletzt wurde jedoch immer klarer, dass mehr hinter ihrem Bruch steckt.
In einer Ansage zu „Neymar 2“ lieferte Capital Bra einen ziemlich eindeutigen Seitenhieb an Ufo361: „Und ich hab auch gar kein Bock auf diese ganzen krassen Künstler. Lieber nehme ich zwei Newcomer, die es zu schätzen wissen, dass man mit denen ein Feature macht und pusht die auch dabei bisschen.“
Satanismus-Vorwürfe
Spricht man über das Verhältnis zwischen Capi und Ufo, kann ein Aspekt nicht unterschlagen werden. Die Satanismus-Vorwürfe gegen den Stay High-Chef, bei denen sich auch Capital Bra beteiligt hat. Der Berliner warf Ufo361 vor, ein „Satanszeichen“ auf einem Konzert benutzt zu haben. Gemeint ist damit das Bühnenbild, das der Stay High-Rapper während eines Auftritts im Jahr 2023 verwendet hatte. Das Logo seines Labels wandelte sich dort in ein Pentagramm um. Die gesamte Leinwand war voll mit düsteren Symbolen und Figuren, die so wirken, als würden sie den Teufel darstellen.
„Danke Bruder“
Etwa 8 Monate nach diesen konkreten Vorwürfen äußert sich Capital Bra nun erneut zu Ufo361 und wendet sich dabei ganz direkt an seinen damaligen Freund und Featurepartner. Der 30-Jährige bedankt sich bei Uf361 dafür, dass ihr stärkster Song überhaupt zusammen entstanden ist.
Dabei bezeichnet er Ufo361 auch als „Bruder“, was nach seinen Statements aus dem letzten Jahr durchaus überraschend ist: „Neymar macht 2,5 Millionen Streams im Monat nach 7 Jahren. @Ufo361 Mein stärkster Song ist mit UFO. Danke Bruder, wir haben damals Berlin auf die Karte gebracht. ICH BIN EIN BERLINER.“
Hier seht ihr die Zahlen