In 38 Sekunden K.O. – Sinan-Gs Box-Gegner hat seinen ersten Kampf gewonnen

Blitzsieg in 38 Sekunden: Brian Keller gewinnt sein Debüt

Gestern sorgte ein Boxkampf für Aufsehen: Brian Keller, der kommende Gegner von Sinan-G, gewann seinen ersten Amateurkampf in nur 38 Sekunden. In der Winterthurer Axa-Arena setzte der als „bekanntester Häftling der Schweiz“ geltende Keller seinen Gegner Claude Wilfried mit einer Serie von Schlägen unter Druck. Besonders ein Treffer mit der linken Faust ans Ohr ließ Wilfried in die Seile taumeln, woraufhin der Ringrichter den Kampf frühzeitig abbrach.

Trotz des schnellen Sieges gab sich Keller selbstkritisch. Gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA erklärte er: „Ich muss ruhiger boxen, nicht so Strassenstyle.“ Die Axa-Arena war dabei nur spärlich gefüllt, und nach dem kurzen Kampf verließen viele Zuschauer schnell die Halle. Für seine Zukunft strebt Keller eine Lizenz bei Swiss Boxing an, muss sich dafür aber noch in weiteren Amateurkämpfen beweisen.

Am 17. Mai steht nun das große Duell bevor: In Bielefeld trifft Keller auf Sinan-G, der aktuell um die „WBF Influencer Europameisterschaft“ kämpft. Nach seinem erfolgreichen MMA-Debüt im November 2024 kehrt der Rapper nun wieder zum Boxen zurück.

Geteilte Meinungen über die Kampfqualität

Trotz Kellers schneller Entscheidung im Ring sind die Meinungen zu seiner Leistung gemischt. Auf Twitter kommentierte ein Nutzer kritisch: „Bei allem Respekt, aber bei Sinan sah es oft professioneller aus. Was ist das für 1 Neandertaler-Technik? Sein Gegner schafft es nicht mal, die Deckung zu halten.“ Auch andere Stimmen zweifeln an Kellers boxerischen Fähigkeiten und bezeichnen seinen Kampfstil als hektisch und planlos.

Ein weiterer Zuschauer äußerte sich ähnlich: „Sinan G knocked den aus. Boxerisch ist das Kindergarten. Viel zu hektisch, viel zu planlos und viel zu wild.“ Diese Einschätzungen machen deutlich, dass Keller trotz seines Sieges noch einiges an Technik und Strategie verbessern muss, um gegen erfahrenere Gegner wie Sinan-G bestehen zu können.

Auf der anderen Seite gibt es jedoch auch Stimmen, die Kellers physische Präsenz ernst nehmen. Ein Kommentar bringt dies auf den Punkt: „Der wird Sinan G ki*len. Ich wette, Sinan lässt den Kampf noch ausfallen wegen Verletzung o.Ä.“ Der Kampf zwischen dem Ex-Häftling und dem Rapper verspricht also reichlich Spannung und wird mit großer Aufmerksamkeit erwartet.

Hier seht ihr das Video: