Pashanim legt seine Gage bei Club-Shows und Konzerten offen
Pashanim
Die Sommer-Saison ist offiziell eröffnet – Pashanim hat sein neues Projekt „Grüne Würfel Flow“ gedroppt. Und wie schon in den letzten paar Jahren hat der 24-Jährige den perfekten Zeitpunkt für sein Release ausgewählt. Am bisher heißesten Tag des Jahres und einem nationalen Feiertag liefert der Berliner seinen Fans insgesamt 7 neue Sommer-Hits.
Zeitgleich mit der etwas über 13-minütigen EP gingen auf dem Youtubekanal von Pashanim zwei neue Videosingles online. Für sein Video zu „Shabab(e)s im VIP“ mit Ceren bedient er sich an einem Zusammenschnitt aus eigenen Aufnahmen und verschiedenen Filmszenen.
Passend zum Party-Song werden so u.a. Ausschnitte aus dem legendären Party-Film „Project X“ verwendet. Für das zweite Musikvideo aus der EP hat sich Pashanim für den sommerlichen Track „2 Sitza“ entschieden.
Die Single mit Ceren
Rap-Rente
Inhaltlich ist das EP trotz ihrer kurze Spieldauer verhältnismäßig prall gefüllt mit private Angaben, vor allem wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest. Auf „Minimum Prozente“ geht es bspw. um seinen lange gehegten Traum, Film-Regisseur zu werden. Für 2026 will er seinen ersten Kinofilm rausbringen, so Pashanim. Und damit einhergehend scheint er auch seine Rap-Rente zu planen:
„Hier hat man leere Taschen, aber volle Akte
Mit achtzehn Tek-tek, mit zwanzig die erste gold’ne Platte
Mit einundzwanzig Platin und mit Mitte zwanzig Rente
Wer bietet das meiste mit minimum Prozente?“
Club-Show & Konzerte
Finanziell scheint der gebürtige Kreuzberger schon jetzt ausreichend vorgesorgt zu haben, um es sich leisten zu können, musikalisch noch kürzer zu treten. Gleich mehrfach erklärt er auf der EP, wie gut er aktuell verdient. So würde er für Club-Show 30.000 Euro kassieren, selbst wenn er dafür nur 3 Songs spielen müsse. Bei eigenen Konzerten verdient er eigenen Angaben nach sogar 100.000 Euro.
30.000 Euro pro Club-Show
„Ganze Sommer top Laune und braungebrannt/
Club-Show, drei Songs, dreißig auf die Hand/“
100.000 Euro für Konzerte
„Ja, sie nennt mich Baby, als wär ich Milo/
Ich nehm‘ 100k mit bei jeder Liveshow/“
„Minimum Prozente“ von Pashanim