„So kenn ich dich gar nicht“ – Asche und Kollegah liefern sich kryptischen Schlagabtausch
Was ist denn da plötzlich zwischen Asche und Kollegah los? Seit gestern liefern sich der „Boss“ und der „Einser“ einen ungewöhnlichen Schlagabtausch in den sozialen Medien. Klar ist, dass das Duo gerade dabei ist, etwas ganz besonderes auszuhecken…
Asche & Kollegah
Jeder Asche und Kollegah kennt, weiß dass die beiden durch Dick und Dünn gehen. Seit Beginn seiner Karriere war Kollegah ein Mentor für den Bochumer und war ohne jeden Zweifel der Grund dafür, dass dessen Rapkarriere heute auf dem Level stattfindet, auf dem sie sich befindet.
Ein krasser Beweis seiner Freundschaft: Obwohl er Asche jahrelang als seinen Nachfolger aufgebaut hat, hat er ihn vertraglich nicht an sich gebunden. Als Asche groß genug für ein eigenes Label und einen eigenen Deal gewesen ist, ließ Kollegah ihn einfach ziehen, ohne selbst an dessen Erfolg profitieren zu wollen. Diese Form der Selbstlosigkeit ist in der Musikindustrie fast unerhört.
„So kenn ich dich gar nicht“
Seit gestern sind Asche und Kollegah wieder gemeinsam am werkeln, ohne dass wir genau wissen, was die beiden wirklich planen. In einer Reihe von Videoansagen erklärt Asche, dass sein Album „Barcodes II“ fertig aufgenommen ist. Nur eines fehlt: Ein Feature mit Kollegah.
Als er darauf angesprochen wird, warum er seinen Freund und Mentor nicht einfach nach einem Albumfeature fragt, erklärt Asche enttäuscht: „Der Boss ist in Rente“ Auch Kollegah hat auf die Stories reagiert und sich gefragt, was gerade eigentlich mit Asche los ist. „So kenn ich dich gar nicht“, stellt der Ex-Rapper fest.
Geheimplan:
Vielmehr haben Asche und Kollegah bisher noch nicht zu diesem kryptischen Hin und Her gesagt. Allerdings kann man sich denken, worauf es hinauslaufen wird: Sehr wahrscheinlich plant Kollegah ein kleines Rap-Comeback als Featuregast auf dem Album von Asche oder etwas Vergleichbares. Zumindest würde der Gedanke naheliegen. Was denkt ihr, was planen Kollegah und Asche gerade? Hoffen wir, dass die beidne uns nicht allzu lange auf die Folter spannen!
Hier seht ihr den Schlagabtausch