Nach dem K.O. – Das haben Amar47 und Bözemann zueinander gesagt

Amar47 vs. Bözemann

Der meist erwartete Deutschrap-Kampf seit langer Zeit ist vorbei! Gestern Abend standen sich Amar47 und Bözemann nach langer Fehde im Ring gegenüber. Und es war eindeutig. Schon in der ersten Runde entschied Amar den Fight durch technisches K.O., bis auf einige wenige Gesichtstreffer hatte Bözemann dem Ruhrpotter kaum etwas entgegenzusetzen.

Amar47 bestätigte den Eindruck aus seinen letzten paar Kämpfen, von denen er 4 von 5 in der ersten Runde durch K.O. entschieden hat. Er ist nicht nur deutlich jünger und größer als Bözemann, sondern verfügt auch über einen offensichtlichen Vorteil in der Box-Erfahrung. Die Präzision und Form sieht alles andere als amateurhaft aus.

Gespräch im Ring

Direkt im Anschluss an den Kampf stürmten einige Freunde beider Rapper in den Ring. Für einen kurzen Moment schien es eine Eskalation zu geben. Allerdings griff sich Amar47 ein Mikrofon und redete gut auf sein Umfeld ein, den Ring zu verlassen. Danach wandte er sich an Bözemann um ihm seinen Respekt für den Kampf zu erweisen. Dieser wiederum konnte ebenfalls ein paar Worte sagen. Schön, dass man sich auch nach so einem harten Fight noch Respekt geben kann!

Amar47 beruhigt sein Umfeld

„Ey Leute, vor allem meine Leute – geht alle wieder auf eure Plätze bitte. Da ist nichts passiert, bitte geht auf eure Plätze. Wir sind mit der Veranstaltung, wir gehören alle zusammen. War ein Missverständnis. Der Bruder hat sich nur aufgeregt, alles gut. Wir sind gut miteinander. (…)

Worte in Richtung Bözemann

„Wir sind am Boxen, wir haben Feuer, Respekt muss sein. Auch wenn wir keine Freunde werden, Respekt für den Kampf. Seine Familie sind Freunde von uns, auch wenn wir miteinander nicht cool sind. Alle wieder auf ihre Plätze. Respekt für den Kampf, auch wenn wir keine Freunde werden.“

Abschließende Worte von Bözemann

Bözemann: „Freunde werden wir keine – aber das Ding ist für mich erledigt. Für hier und heute ist es für mich erledigt. Ok?“ Amar47: „Ok! Beidseitig, alles gut!“

Hier seht ihr das K.O.