187 Strassenbande – Maxwell gibt großes Statement zu Gzuz ab
(Credits: Pascal Kerouche)
187 Strassenbande
In den letzten paar Monaten gab es immer wieder Gerüchte rund um Gzuz und die 187 Strassenbande. Einige Fans sind der Ansicht, dass die Crew zuletzt zerbrochen zu sein scheint und nicht mehr so eng miteinander verwoben ist, wie noch zu früheren Zeiten.
Dieser Eindruck lässt sich vor allem daran festmachen, dass Gzuz sich derzeit einen eigenen Youtube-Kanal aufbaut. Selbst die ertse Singleauskopplung aus seinem kommenden Album „Scherbenhaus“ erschien nicht auf CrhymeTV, sondern auf seinem eigenen Channel. Auch dass er und andere Gruppenmitglieder nicht auf dem Megalodon-Remix vertreten waren, macht die Fans stutzig.
Maxwell & Gzuz
Vor wenigen Stunden teilte 187-Rapper Maxwell die erste Hörprobe zu seiner kommenden Single „DUMM“ und bestätigte gleichzeitig, dass dies die erste Singleauskopplung aus seinem 3. Soloalbum ist. Das bedeutet, dass Maxwell und Gzuz parallel zueinander in eine Promophase reinstarten, was innerhalb eines Labels generell vermieden wird, um die gemeinsame Fanbase nicht aufzuspalten. Im Optimalfall schafft man einen fließenden Übergang von einem Release zum nächsten.
Gleichzeitige Promophase
Im Falle von der 187 Strassenbande ist dieses Prinzip allerdings noch nie in Stein gemeißelt gewesen. Schon im Mai 2022 veröffentlichten LX, Maxwell und Sa4 jeweils ein eigenes Soloalbum am gleichen Tag. Parallel mehrere Promophasen zu fahren, ist bei 187 also nichts neues. Auch hier erklärt Maxwell, dass sie es nicht immer vermeiden können, parallel zueinander zu releasen. Gleichzeitig betont er aber auch, dass er und Gzuz weiterhin eng befreundet sind:
„Weil wir 5 Künstler sind und ein Jahr nur 365 Tage hat, aber sei dir sicher mein Freund, ich bin immer an seiner Seite. Aber mach dir darüber keine Gedanken, freut euch lieber auf das was kommt einfach, warum immer den Teufel an die Wand malen?“
Megalodon-Remix
In der gleichen Unterhaltung mit einem Fan gibt Maxwell noch ein weiteres Statement zum Megalodon-Remix ab. Dort waren er und Gzuz nicht vertreten. Hierfür zeigt der Rapper ein wenig Unverständnis, dass der 187 Allstars-Track gerade einmal ein paar Monate her ist. Dementsprechend wäre es nicht nötig, noch einmal alle 187-Rapper auf denselben Song zu holen.
Die Antworten von Maxwell
Hörprobe zu seiner neuen Single