Deutschrap trauert – Xatar ist im Alter von 43 Jahren gestorben
(Credits: Giwar Hajabi / CC BY-SA 2.0)
Xatar
Seit einigen Stunden hat das Gerücht um den Tod von Xatar die Runde im Netz gemacht. Jetzt scheint es traurige Gewissheit zu sein. Der legendäre Rapper und Hiphop-Unternehmer ist im Alter von 43 Jahren von uns gegangen. Dies bestätigte u.a. Rooz vor wenigen Minuten in seiner Story.
Meldung bestätigt
Die ersten Meldungen zu seinem Tod stammten von einigen kleineren Instagram-Nutzern, vermutlich Personen aus dem Umfeld des Rappers. Eine Stunde nach den ersten Gerüchten folgte dann der erste Post von Rooz, der in der Deutschrap-Szene bestens vernetzt ist und privat mit Xatar befreundet gewesen ist. Folglich ist sein Wort vertrauenswürdig.
Und leider konnte er die traurigen Informationen nur bestätigen: Xatar ist vollkommen unerwartet und viel zu früh verstorben. Sobald wir weitere Infos zum Sachverhalt haben, werden wir sie in diesem Beitrag nachreichen. Eine der Personen, von der die ersten Meldungen stammten, erklärte in einem Instagram-Kommentar, dass demnächst ein offizielles Statement folgen wird.
Xatar hinterlässt seine Ehefrau und fünf gemeisame Kinder. Wir wünschen seinen Angehörigen alle erdenkliche Kraft der Welt in dieser schweren Zeit. Ruhe in Frieden Xatar – du bist und bleibst eine Legende!
Update: Inzwischen haben sich Rapkollegen und enge Freunde wie Haftbefehl, Capo, Farid Bang und weitere zum Tod von Xatar geäußert. Alles dazu findet ihr hier.
Xatar ist verstorben
Reaktionen von Rapkollegen
Auch Fler hat sich inzwischen zu Wort gemeldet und ebenfalls bestätigt, dass die Meldungen um Xatar leider echt sind. Er widmet dem Verstorbenen ein paar persönliche Worte:
„Mein Beileid an die Familie und an die Freunde!!! ❤️Eine wahre Deutschrap-Legende ist von uns gegangen. Ich bin sehr traurig darüber, dass wir uns nie im echten Leben kennengelernt haben…Für mich war Xatar einer der größten in diesem Land. Welcher Rapper konnte so viel Style, Ästhetik, realen Hip-Hop und Gangster-Attitüde verkörpern…? Ich hoffe da wo du jetzt bist geht es dir besser! Mein Beileid nochmal an die Familie und Freunde!!! 🕊️“