„Mein großer Bruder, der mich gerettet hat“ – Schwesta Ewa schreibt Abschiedsworte an Xatar

(Credits: Giwar Hajabi / CC BY-SA 3.0)

Schwesta Ewa & Xatar

Wer die Geschichte von Schwesta Ewa kennt, weiß welche zentrale Rolle Xatar in ihrem Leben gespielt hat. Als sie noch im Rotlichtmilieu tätig war, wurde sie von dem Bonner als Rapperin entdeckt und entgegen aller Risiken und aller Zweifler unter Vertrag genommen.

Mit seiner Unterstützung wurde sie zur wichtigsten weiblichen Rapperin Deutschlands und die Inspiration für so gut wie jede Female MC, die nach ihr gekommen ist. Jetzt hat sie mit Xatar ihren wichtigsten Mentor verloren. Einige Tage nach Bekanntwerden seines frühzeitigen und tragischen Ablebens, hat sich die Rapperin nun persönlich zu Wort gemeldet.

„Mein Bruder, mein Mentor“

Vor wenigen Stunden veröffentlichte die Familie von Xatar einen Nachruf auf sein Leben. Unter dem Post verfasste auch Schwesta Ewa einen Kommentar und legte darin ihre Gefühle zum Tod ihres ehemaligen Labelchefs dar. Xatar war der wohl wichtigste Grund dafür, dass Ewa ihr Leben ändern konnte und letztendlich zu der bedeutenden Künstlerin wurde, die sie heute ist. Diese Abschiedsworte muss man erst einmal sacken lassen…

Schwesta Ewas Worte zu Xatar

„Ich kann das alles nicht mehr.. Ich kann nur schwer atmen wenn ich daran denke.. mir fällt es immer noch schwer, es zu realisieren.. ich vegetier vor mich her und schaue unsere alten Sachen an und verstehe gar nichts mehr. Du warst unsere Säule, du warst mein großer Bruder, der mich gerettet hat. Der als einziger an mich geglaubt hat. Es ist alles viel zu viel für mich, ich komm auf mein Leben nicht klar.

Wir lieben dich, du bleibst für immer in unseren Herzen. Hilfe, Hilfe lieber Gott, gib der Familie Kraft, der Ehefrau, den Kindern, den Eltern. Wir sehen uns wieder Giwar, da bin ich mir ganz sicher. Ich werde dich nicht enttäuschen. Ich danke dir für alles. Möge deiner Seele in Frieden ruhe, mein Bruder, mein Mentor, mein Alles.“

Die Worte von Schwesta Ewa