Ikkimel hat ihren an Blutkrebs erkrankten Vater bis zu seinem Tod gepflegt

Ikkimel

Auf der Bühne ist Ikkimel gerne die Rampensau, die keine Tabus kennt und mit den Erwartungen der Öffentlichkeit bricht wie kaum eine andere. Bis zu ihrem Signing bei Four Music im Jahr 2023 führte die Rapperin aus Berlin-Tempelhof jedoch ein ganz anderes Leben, das man ihr heutzutage kaum zutrauen würde.

Die Musikerin studierte nämlich in den Bereichen Sozial- und Sprachwissenschaften und absolvierte erfolgreich ihren Bachelor. Danach arbeitete sie im wissenschaftlichen Bereich Freien Universität Berlin in der Gehirn- und Sprachforschung. Ihrem Management zufolge soll sie 23 Jahre alt sein, wobei ihr Lebenslauf eher danach klingt, als wäre sie 25 oder 26. Zumindest war ihr vorheriger Lebensplan offensichtlich nicht darauf ausgerichtet, als Rapperin durchzustarten.

Vater gepflegt

Nun berichtet Ikkimel erstmals darüber, wieso sie den bisherigen Weg, den sie sehr erfolgreich eingeschlagen hatte, für ihre Rapkarriere aufgegeben hat. Die Erkenntnis, ihr Leben ändern zu wollen und einen neuen Weg für sich zu suchen, kam durch den tragischen Tod ihres Vaters.

Wie Ikkimel in ihrer aktuellen Fragerunde enthüllt, pflegte sie jahrelang ihren an Blutkrebs erkrankten Vater. Bis zu seinem Tod war sie neben ihrem Studium und ihrer Arbeit als Wissenschaftlerin an seiner Seite. Zu Beginn der Pandemie verstarb ihr Vater dann schließlich, was in ihr den Gedanken weckte, dass sie ihr Leben und ihre Zeit damit füllen sollte, was ihr wirklich Spaß macht:

„Ich hab immer gern Rap gehört und Party gemacht, gerne gefreestyled mit Freunden etc. Anfang Corona ist mein Vater gestorben an Blutkrebs. Das war nach Jahren der Pflege dann der Punkt wo ich dachte, man lebt nur einmal. Ich scheiß jetzt auf alles und mach einfach was, was mir Spaß macht.“

Diese Seite von Ikkimel und ihrer Geschichte kennen vermutlich nur die wenigsten. Wie man auch immer von ihr denkt, hinter ihr steckt offensichtlich deutlich mehr, als nur die obszöne Party-Rapperin. Es brauchte eine tragische Geschichte, um an diesen Punkt zu kommen…

So ist Ikkimel zum rappen gekommen