Ski Aggu spielt im September vor 45.000 Menschen in den USA

(Credits: Schwabenmodel / CC BY 4.0)

Ski Aggu

Als Ski Aggu vor einigen Monaten damit begann, zum Teil direkt zu seinen internationalen Fans zu sprechen, wurde der Berliner Künstler noch ein Stückweit belächelt. Der Gedanke, dass ein deutscher Rapper eine nennenswerte Fanbase im Ausland hat, vor allem in den USA, klang aus damaliger Sicht ein wenig absurd.

Nur Monate später hat Ski Aggu seine Kritiker und die Zweifler jedoch Lügen gestraft. Unter dem Motto „Who the f*** listens to Ski Aggu in America?“ spielte der 27-Jährige in den letzten Wochen eine mehr als respektable Tour in den USA. Tausende Besucher erschienen zu seinen Konzerten.

Im „Elsewhere“ in New York absolvierte Aggu gleich drei Auftritte, jede einzelne Show vor fast 1.000 Zuschauern. In Chicago trat Aggu im Club „Subterranean“ auf. Die 400 vorhandenen Tickets waren 5 Monate vor der Tour restlos ausverkauft. Im Mai spielte Ski Aggu die letzten beiden Auftritte seiner Tour in Los Angeles. Dort war das „Roxy“ mit 500 Besuchern zweimal Sold Out.

Nächste US-Tour

Die Veranstalter seiner USA-Tour und Ski Aggu selbst waren ganz offensichtlich höchstzufrieden mit dem Ergebnis ihrer Übersee-Tour, sodass sie noch während der laufenden Tour bereits die nächsten Termine gebucht haben. Im Mai 2026 wird Aggu nach Amerika zurückkehren und dort u.a. einen Auftritt vor 1.500 Fans in New York spielen. Und das als Solo-Act.

45.000 Zuschauer

Und schon im September 2025 wird Ski Aggu erneut einen Abstecher in Richtung USA machen. Am 29. September findet in San Francisco das große Portola Festival statt. Neben Stars wie Christina Aguilera findet sich dort, wenn auch ungewohnt klein, der Name von Ski Aggu auf dem Flyer.

Über seinen Platz auf dem Flyer wird sich der Rapper wohl kaum aufregen, immerhin bedeutet es trotzdem sein bisher größtes Konzert in den USA. Mindestens 45.000 Menschen werden zu der Veranstaltung erwartet – die mit Abstand größte Stage, auf der Ski Aggu je in Amerika gespielt hat!

Ski Aggu spielt auf dem Portola Festival