Heute fand die Beerdigung von Xatar (†43) statt
(Credits: Giwar Hajabi / CC BY-SA 2.0)
Xatar
Vor wenigen Stunden hat die Beerdigung von Xatar stattgefunden. Der Rap-Star ist am Abend des 8. Mai im Alter von 43 Jahren verstorben. Er hinterlässt eine Ehefrau, 5 Kinder und Millionen trauernder Fans. Nun wurde er im Kreise seiner Familie und seiner Freunde beigesetzt.
Viele Fans hofften darauf, Xatar noch einmal in Form einer öffentlichen Bestattung die letzte Ehre erweisen zu können. Seine Familie gab jedoch keine Daten zu seiner Beerdigung bekannt, um die Zeremonie möglichst privat abzuhalten. Heute Morgen ist sie erfolgt.
Der Nachruf seiner Familie
„Du hast gesungen, auf dem Weg nach oben gibt es keine Abkürzung. Und doch bist Du viel zu schnell von uns gegangen. Wir sind fassungslos und in tiefer Trauer. Dein großes Herz und musikalisches Erbe bleiben unvergessen und wird uns in alle Ewigkeit begleiten. Du wirst für immer bei uns sein. Als Sohn, als Vater, als Ehemann, als Bruder, als Onkel, als Cousin, als Schwager, als Freund und Künstler.
Im Namen der Familie bedanken wir uns für die große Anteilnahme und Beileidsbekundungen.
„Wenn wir auf die Welt kommen, dann weinen wir und alle anderen lachen. Wenn wir sterben, lachen wir und alle anderen weinen.“
In tiefster Trauer, deine Familie.“
Beerdigung
Auch wenn die Fans bei der Beisetzung von Xatar nicht dabei sein konnten, wurden jetzt ein paar Aufnahmen veröffentlicht, die von einem Anwesenen der Trauerfeier gefilmt worden sind. Veröffentlicht wurden sie von einer Person namens Mansour. Wir können also davon ausgehen, dass die Veröffentlichung des kurzen Handyvideos genehmigt worden ist.
Zu sehen ist, wie einige Hundert Personen in einer Moschee sitzen und einige Angehörige und Freunde den Sarg des Verstorbenen anschließend zu seiner letzten Ruhestätte bringen. Alle weiteren Informationen zu seinem Begräbnis und dem Ort seines Grabes, sollten der Familie von Xatar überlassen werden.
Hier seht ihr die Aufnahmen