Beerdigung – Xatar (†43) wird an seine letzte Ruhestätte getragen
Xatar
Heute ist ein weiterer trauriger Tag für die Deutschrap-Szene. 6 Tage nach Bekanntwerden seines viel zu frühen und tragischen Todes, wurde Xatar heute Morgen an seine letzte Ruhestätte gebracht. Im Kreise von Familie, Freunden und Hunderten von weiteren Besuchern wurde der Verstorbene heute beerdigt.
Angeführt von seiner Ehefrau wurde sein Sarg von einem riesigen Trauerzug an den Nordfriedhof in Bonn gebracht. Nach Angaben der Polizei waren insgesamt über 1.000 Menschen anwesend, um Xatar bei seiner letzten Reise zu begleiten.
Auch zahlreise bekannte Gesichter, die Xatar die letzte Ehre erwiesen, waren bei der Beerdigung anwesend. Darunter Schwesta Ewa, SSIO, Shirin David, Eno, Massiv, Veysel, Gzuz, Sinan-G und viele weitere Gäste aus der Rapszene waren geladen. Sie alle fanden zusammen, um ihre Liebe und ihren Respekt für die Hiphop-Legende zum Ausdruck zu bringen.
Todesdatum
Eine Kleinigkeit, die bisher anders kommuniziert worden ist, fiel während des Trauerzuges ebenfalls auf. Dort wurde das Datum, an dem Xatar verstorben ist, auf den 7. Mai 2025 geändert. Bisher hieß es, dass der Rapper am Nachmittag des 8. Mai schlafen gegangen sei und um 18:30 Uhr tot aufgefunden wurde. Diese Darstellung scheint nicht mehr zu passen, da er wohl offiziell am 7. Mai gestorben ist. Auch wenn das in diesem Tag nicht wichtig sein sollte, wollen wir diese Info nicht unterschlagen.
Beerdigung
Bis es nähere Informationen dazu gibt, bleibt uns erst einmal nichts andere übrig, als in stiller Andacht zu trauern. Für alle Fans von Xatar, die nicht bei seinem Trauerzug anwesend sein konnten, haben verschiedene Teilnehmer der Trauer-Veranstaltung einige Aufnahmen veröffentlicht. Diese sind für die Öffentlichkeit genehmigt worden.
Unten findet ihr ein paar Aufnahmen des heutigen Tages. Es gab eine bewegende und kraftvolle Grabrede, sowie Bittgebete seiner Familie. Auch die Mutter von Xatar, der bürgerlich Giwar Hajabi hieß, sagte ein paar Worte und bedankte sich bei den über 1.000 Menschen dafür, dass sie Giwar so sehr lieben. Ruhe in Frieden Xatar!
Hier seht ihr die Aufnahmen