Arm bei Unfall verloren – Tiktok-Star Justin Bunyai sammelt Spenden für Prothese

Justin Bunyai

Das Schicksal von Justin Bunyai geht der gesamten deutschen Tiktok-Community nahe. Mit über 600.000 Followern und Abermillionen von Views, dürfte er bei so gut wie jedem schon einmal auf dem Tiktok-Feed aufgetaucht sein. Die Comedy-Videos des 19-Jährigen zaubern seinen Fans täglich ein Lächeln ins Gesicht.

Doch vor knapp 3 Wochen änderte sich das Leben des Tiktokers schlagartig. Bei einem Unfall verlor Justin seinen rechten Arm. Was genau passiert ist, wird er wohl in Zukunft noch näher erläutern. Bis jetzt ist lediglich bekannt, dass er aus großer Höhe gestürzt ist. Dass er den Sturz überlebt hat, ist trotz des Verlusts seines rechten Arms, ein kleines Wunder für sich.

Spenden

Im Zuge seiner Behandlung hat sich Justin nun erneut zu Wort gemeldet und seine Fans um Hilfe gebeten. Wie er mitteilt, ist sein rechter Arm leider vollständig verloren und konnte nicht mehr operativ wiederhersgestellt werden. Aus diesem Grud hat sich die Familie nun dazu entschieden, eine Prothese für Justin zu besorgen. Seine Fans werden darum gebeten, für seine Behandlung zu spenden.

Das Spendenziel auf GofundMe beträgt 333.000 Euro und ist für die Reha, Schmerztherapie und andere Dinge vorgesehen. Außerdem soll eine Spezialprothese für um die 100.000 US-Dollar besorgt werden. Für diese Prothese werden danach jahrelange Nachsorge, Kontrollen und Reparaturen notwendig sein. Auch mögliche Upgrades um die Funktion zu verbessern, sollen durch die Spenden abgedeckt werden.

Seine Ansage ging erst vor wenigen Minuten online. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags wurden trotzem schon rund 2.500€ gesammelt. Die Community scheint also bereit zu sein, Justin seine teure Prothese zu ermöglichen. Wer sich beteiligen will, findet hier sein GoFundMe.

Justin soll eine Armprothese erhalten
„2. Prothesen:
  • Hochentwickelte Schulterprothesen:
  • Modular Prosthetic Limb (MPL) - extrem präzise Bewegungssteuerung, entwickelt vom Johns Hopkins Applied Physics Laboratory, eine der teuersten und fortschrittlichsten am Markt
  • Atom Touch - fortschrittliche, hochsensible myoelektrische Prothesen, die präzise Muskelsteuerung ermöglichen
  • Kosten: Oft über 100.000 USD pro Prothese, exklusive Anpassung und Wartung“

Hier seht ihr die Ansage