1,5 Millionen Euro verdient – Das ist die erste große Investition von Lacazette

Lacazette

Vor ziemlich genau einem Jahr ist der Berliner Rapper Lacazette durchgestartet. Schon mit dem Release seiner ersten paar Singles hat er es geschafft, zum absoluten Phänomen zu werden. Kaum ein Newcomer konnte ohne jegliche Unterstützung einen derartigen Senkrechtstart hinlegen wie Lacazette, dessen Spitzname passenderweise „Lucky“ lautet.

1,5 Millionen Euro

Sein erstes Album „LID“ steht inzwischen bei über 300 Millionen Streams und ist damit schon jetzt eines der meist gehörten Deutschrap-Alben überhaupt. Und auch die Singles, die nach seinem Mega-Debüt erschienen sind, setzen diesen Trend fort. Insgesamt wurden seine Songs etwa 385 Millionen Mal gestreamt, womit er einen Umsatz von 1,5 Millionen Euro erzielt hat.

Da er seine Songs vollkommen Independent veröffentlicht, kann er fast die gesamten Einnahmen seines Streaming-Geschäfts für sich behalten. Online-Vertriebe nehmen zum Teil nicht einmal einen Prozentanteil, sondern lediglich einen Monatsbeitrag. Aber auch größere Vertriebe bieten Vertragskonditionen an, bei denen die Künstler 90% ihrer Einnahmen behalten können. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass Lacazette gerade über 1 Million Euro (vor Steuern) auf dem Konto rumliegen hat.

Investition

Geld hat Lacazette in den vergangenen 12 Monaten also reichlich verdient. Aber wie gibt er seine Scheine aus und wohin investiert er seinen neu gefundenen Reichtum? Seine aktuelle Insta Story liefert ein wenig Aufschluss darüber. Aktuell befindet sich der Rapper in Dubai, wo er es sich ein wenig gut gehen lässt. Dabei präsentiert er u.a. auch sein Sammlung an Rolex-Uhren.

Dabei ist zu sehen, dass Lacazette gleich mehrfach die GMT-Master II besitzt, sowohl in Blau-Schwarz, als auch in Grün-Schwarz. Außerdem befindet sich eine einfache Rolex Datejust aus Stahl zwischen den Uhren. Die gesammte Sammlung auf 5 Uhren hat einen Wert von etwa 75.000 Euro.

Außerdem befindet sich eine Menge Bargeld auf dem Tisch, darunter einige Euroscheine, vermutlich um die 10.000 Euro. Da er sich in Dubai befindet, ist auch ein dicker Stapel an Dirham zu sehen. Geschätzt liegen etwa 300.000 Dirham dort, was 75.000 Euro ergibt. Dazwischen ist auch ein einzelnes Bündel Schweizer Franken zu sehen, vermutlich um die 3.000 bis 5.000 CHF. Damit macht er sich jetzt erstmal eine schöne Zeit in Dubai…

Hier seht ihr es