Diss gegen RIN – Shindy veröffentlicht überraschend zweite Single aus seinem Album

Shindy

Erst gestern wurde bekannt, dass Shindy ein neues Album mit dem Titel ˂3 MY PEOPLE plant. Schon am 18. Juli soll das 6. Soloalbum in seiner Karriere erscheinen. Nur Stunden später nach diesem Leak kündigte der in München lebende Rapper die erste Videosingle aus dem Album an.

Diese ging wie angekündigt um Mitternacht online und bestätigte den Leak. Für das Musikvideo zu „10 Sommer“ hat sich Shindy an den Stil seiner letztjährigen Single „F*ckin 1“ gehalten. Dieses wurde als One-Shot mit einer einzigen Kameraeinstellung gedreht.

Für das neue Musikvideo entschied sich Shindy für eine sehr ähnliche Ästhetik, inklusive ähnlicher Location – ein Filmstudio, in dem er vor einem Auto steht. Auch dieses Video ist nahezu ein One-Shot und hat nur einige wenige Schnitte. Dabei stellt er seinen Körper in ausladenden Slow Motion-Aufnahmen zur Schau, während nebenbei die Lyrics zum Song eingeblendet werden.

Hier seht ihr das Musikvideo

„Big Bro“

Fast schon unbemerkt von den meisten Fans ging neben „10 Sommer“ noch eine weitere Single aus seinem Album online. Zeitgleich zu seiner Videosingle veröffentlichte Shindy den Track „Big Bro“. Nachdem die Tracklist veröffentlicht wurde, spekulierten einige Fans ob es sich bei diesem Song womöglich um ein Feature mit Bushido handeln würde. Dieses Gerücht hat Shindy nun aus der Welt geräumt.

Dafür spekulieren die Fans nun, ob Shindy womöglich einen Diss gegen RIN in seinen Text eingebaut hat. Der Bietigheimer war im letzten Jahr in einem Werbeclip von LBS Bausparen zu sehen. Darüber scheint sich Shindy in der Abschlusszeile des Songs lustig zu machen:

„Mo’fuckers rechnen aus, was meine Kinder erben
Ich geb‘ ein’n F*ck auf was ihr investiert und bauspart
Ich geh‘ spazier’n in circa hundert Riesen auf dem Graumarkt“

Hier hört ihr die zweite Single