Mit Jambeatz – Bonez MC deutet Sampler 6 der 187 Strassenbande an

187 Strassenbande

In wenigen Wochen erscheint mit „Scherbenhaus“ das nächste Soloalbum von Gzuz, wenig später soll ein weiteres Solo-Release von Maxwell folgen. Mit seiner Single „Dumm“ wurde die Promophase für seine Solo-Veröffentlichung eröffnet, das am 8. August 2025 unter dem Namen „Drunter & Drüber“ erscheinen soll.

Auch ein Sa4-Album wurde gegen Ende des letzten Jahres angedeutet, scheint sich nun aber womöglich zu verschieben. Stattdessen hat man sich in der 187 Strassenbande nun offenbar für anderes Projekt entschieden.

Sampler 6

Denn wie Bonez MC mit einer aktuellen Hörprobe andeutet, arbeitet die Hamburger Crew aktuell offenbar an einem neuen Label-Sampler. Das würde in den generellen Release-Rhythmus ihrer Sampler passen, von denen in der Regel alle 4 Jahre ein neuer Teil veröffentlicht wird. Da der 5. Sampler im Jahr 2021 auf den Markt gekommen ist, wäre demnach nun der Zeitpunkt für den Sampler 6 gekommen.

Arbeit mit Jambeatz

Geweckt wurde die Hoffnung auf den Sampler 6 durch einen neuen Post im Feed von Bonez MC. Dort teilte er eine Aufnahme aus dem Tonstudio von Jambeatz, dem legendären Haus-Produzenten der 187 Strassenbande. Er ist für OG-Klassiker wie „Optimal!“ oder „CL500“, sowie etliche weitere der frühen 187-Hits verantwortlich.

In den letzten Jahren wurden seine roughen Produktionen durch andere Producer ersetzt, wahlweise Lucry oder The Cratez. Ganz verschwunden ist Jambeatz allerdings nicht. Er wird immer wieder dann herangezogen, wenn die 187-Rapper zu ihrem ursprünglichen Straßensound zurückkehren. Zuletzt auf dem gefeierten Track „187 Allstars 2024“.

Nun arbeiten die Hamburger Rapper erneut mit Jambeatz zusammen. In der Hörprobe bekommen wir einen kleinen Ausschnitt aus einem kommenden Feature-Track mit Gzuz und LX. Und hört man sich den Sound an, erinnert es durchaus an den klassischen 187-Sound, der heutzutage vor allem auf ihren Samplern stattfindet. Hättet ihr Bock auf Sampler 6?

Hier hört ihr die Hörprobe