187-Schock – Gzuz veröffentlicht erstes Album ohne Bonez MC

Gzuz

In wenigen Wochen erscheint das brandneue Album von Gzuz. Das mittlerweile 6. Soloalbum des Hamburger Rappers trägt den Titel „Scherbenhaus“ und soll am 25. Juli erscheinen. Für den 187 Rapper ist es das 4. Album, das in Zusammenarbeit mit Universal Music erscheint. Vor wenigen Minuten teilte Gzuz das offizielle Cover, sowie die Tracklist zum Album.

Die offizielle Tracklist zu „Scherbenhaus“

01. Gazo
02. Bengel
03. Wir gehen rein! ft. Jaill
04. Scherbenhaus
05. Candyshop
06. A6 ft. LX
07. 5 Sterne GTA
08. Strasse brennt ft. Sa4
09. Glock 17
10. Übergang
11. Knacks
12. Promille ft. Maxwell
13. Schwiegersohn ft. Kontra K
14. Glitch

Bonez MC

Und die allermeisten dürften es bereits anhand der Tracklist bemerkt haben – ein wichtiger Name fehlt auf dem Album von Gzuz. Während mit LX, Sa4 und Maxwell alle anderen Rapper der 187 Strassenbande auf „Scherbenhaus“ vertreten sind, fehlt von Bonez MC hingegen jede Spur.

Der 187 Strassenbande-Chef ist zum ersten Mal nicht auf dem Album von Gzuz vertreten. Bisher war Bonez MC auf jedem einzelnen Release von Gzuz Stammgast und war auf jedem Projekt mindestens zweimal vertreten, teilweise auch öfter. Ein Gzuz-Album ohne einen Gastbeitrag von Bonez MC schien absolut undenkbar. Jetzt fehlt der Hamburger auf dem Album.

Für Bonez MC ist es generell eines der wenigen Projekte aus dem Hause 187 Strassenbande, auf dem er nicht zu hören ist. Generell ist der 39-Jährige der Executive Producer von jedem 187-Album und dementsprechend überall mit Featureparts vertreten. Einzige Ausnahme sind die EP „Bombay Sa4“ aus dem Jahr 2017, sowie das LX-Album „Clouds“ von 2023.

„Dumm aber Doppelt“

Das fehlende Bonez MC-Feature fällt genau in eine Zeit, in der viele Fans der 187 Strassenbande befürchten, dass die Gruppe sich auseinanderlebt. Allerdings sind diese Sorgen eher unbegründet. Denn nur eine Woche vor „Scherbenhaus“ ist Gzuz mit einem Featurepart auf „Dumm aber Doppelt“ von Bonez MC und LX vertreten. Fans müssen also nicht befürchten, dass Bonez und Gzuz nicht mehr auf gemeinsamen Songs zu hören sein werden.

Cover und Tracklist von „Scherbenhaus“