„Pass auf was du sagst“ – Zahide (15) zofft sich mit ihrem Songwriter
Zahide
Seit gut einem Jahr ist Zahide nun schon der neue Trend auf Tiktok. Die 15-Jährige hat es geschafft, mit Tanzvideos international berühmt zu werden. Außerhalb von Deutschland ist sie vor allem in Frankreich und Dubai bekannt und hat inzwischen über 8,5 Millionen Follower auf Tiktok.
Jeden Monat wächst ihr Followerzahl um gut 500.000 an, was zeigt, wie groß und wie aktuell der Hype um das junge Mädchen ist. Obwohl kaum etwas über die junge Tänzerin aus Berlin bekannt ist, wird sie von ihren Fans verehrt. Ein Teil ihrer Fans gründete zuletzt sogar eine Religion um sie herum. Der Trend um „Zahideism“ ging sogar soweit, dass sich die junge Tänzerin selbst zu Wort melden musste um sich davon zu distanzieren.
Rapkarriere
Im November 2024 versuchte sich Zahide erstmals auch als Rapperin und unterschrieb einen Vertrag bei Ventura Records. Gemeinsam haben sie seitdem 5 Singles veröffentlicht- Und wie schon früh abzusehen gewesen ist, ist die junge Tänzerin auch mit diesem Vorhaben mega erfolgreich.
Der Song „Mona Lisa Motion“ ist zur absoluten Hitsingle ihrer bisherigen Diskographie geworden und steht bei knapp 26 Millionen Streams. Langfristig könnte hier sogar eine Goldene Schallplatte herausspringen. Insgesamt konnte sie bisher 80 Millionen Spotify-Streams verzeichnen, was sie in ihrem ersten Jahr zu einer der meistgestreamten Rapperinnen Deutschlands macht.
Songwriter
Dass Zahide das alles nicht alleine auf die Beine gestellt hat, dürfte dabei jedem klar sein. Sie selbst ist offensichtlich eine sehr ehrgeizige Person und gibt ihr bestes, die Songs so gut wie möglich zu rappen. Trotzdem bekommt die 15-Jährige Hilfe von ihrem Team.
Dazu gehören unter anderem Songwriter. So hat Laas laut Credits an ihrer letzten Single „Zahide did it Better“ mitgewirkt. Ihr Hauptwriter ist ein junger Mann namens Soyhan, der in einem kürzlichen Livestream enthüllt hat, auch Ghostspuren für Zahide aufgenommen zu haben. Das sind Audiospuren, die Ghostwriter aufnehmen, um dem Künstler eine Hilfestellung beim einrappen der Parts zu liefern und grobe Fehler beim Recording zu vermeiden.
Zahide scheint nicht glücklich darüber zu sein, dass Soyhan diese Infos einfach so ausplaudert. Allerdings nicht, weil damit das Songwriting enthüllt wird, sondern weil sie laut eigenen Angaben keine Ghostspuren mehr benötigt und selbst rappen gelernt hat.
Hier seht ihr den Ausschnitt