Aggro Berlin – Comeback-Tour mit Sido, Fler, Kitty Kat & Co. in Aussicht gestellt

(Credits: Dennis Dittfeld / Sascha Hummel)

Aggro Berlin

Seit Jahren oder gar Jahrzehnten wird aus der Community heraus immer wieder vorgeschlagen, Aggro Berlin wieder zusammenzubringen. Viele Rapper, die als Teil von Aggro Berlin durchgestartet sind, sind bis heute aktiv und werden nachwievor mit dem Kollektiv aus Berlin in Verbindung gebracht.

Obwohl die Hochphase von Aggro inzwischen 20 Jahre her ist und die Plattenfirma 2009 offiziell geschlossen wurde, steht der Name Aggro Berlin bis heute für sich. Und aktuell gibt es zumindest Anzeichen darauf, dass ein Teil des ehemaligen Aggro-Camps wieder zusammenfinden könnte…

Sido, Kitty Kat & B-Tight

Erst vor wenigen Tagen begeisterte Sido mit seinem Auftritt in der Wuhlheide seine Berliner Fans. Zur Feier seines 25-jährigen Bühnenjubiläums erinnerte der Berliner an die legendären Zeiten von Aggro Berlin und spielte einige Klassiker aus dieser Phase seiner Karriere.

Eines der absoluten Highlights der Show, die auf Social Media extrem hohe Wellen geschlagen hat, war der Überraschungsbesuch von Kitty Kat und B-Tight. Sie alle zählen zu dem Kreis, der für viele Fans die Originalbesetzung von Aggro Berlin bilden. Und das obwohl erst 2006 hinzukam, konnte sie sich mit dem legendären „Strip für mich“ zu einem der Stars der Gruppe hocharbeiten.

Fler

Bei all der Begeisterung um den Auftritt von Sido, Kitty Kat und B-Tight kamen in der Community erneut Forderungen auf, Aggro Berlin endlich zurückzubringen. Und auch Fler wäre als Teil der Originalbesetzung von Aggro Berlin bereit für eine Reunion mit seinen ehemaligen Labelkollegen.

Er spricht sich ohnehin schon seit über 10 Jahren dafür aus, dass die Gruppe zurückkommt. Auch jetzt, selbst nach seiner Auswanderung, stellt er sich für ein Comeback zur Verfügung. In einer Fragerunde schlägt er vor, dass man eine Aggro-Reunion Tour spielt. Interesse innerhalb der Community würde es zumindest geben!

Fler schlägt Aggro Berlin-Tour vor