Aufputschmittel gespritzt – Pietro Lombardi legt Testosteron-Beichte ab
(Credits: Sven Mandel / CC BY-SA 4.0)
Anabolika im Deutschrap
Dass Anabolika, Steroide oder ähnliche Mittel im Deutschrap und generell in der Entertainment-Branche benutzt werden, bzw, wurden, ist kein Geheimnis. Eine Reihe deutscher Rapper gestand im Verlauf der letzten Jahre, schon einmal mit verbotenen Substanzen nachgeholfen zu haben. Offiziell wissen wir zumindest von 3 Rappern, die offen dazu standen.
Massiv
Das früheste Geständnis stammt von Massiv, der im Jahr 2013 zugegeben haben soll, dass er schon einmal etwas genommen hat. Disclaimer dazu: Wir können das exakte Zitat, bzw. die Quelle hierzu nicht mehr auffinden, allerdings gibt es Sekundärquellen hierzu, die
Auch Fler hat bereits mehrfach zugegeben, dass er zumindest zeitweise auf Stoff war. Er erklärte dabei aber auch, dass er ausschließlich in Absprache mit Ärzten und auf legale Mittel aus der Apotheke zurückgegriffen hat: „Das ist alles getue mit diesem Eiweißpulver und Supplements alleine – die Kids sehen dich und wissen doch bescheid.“
Majoe hat gestofft
Im Sommer 2022 veröffentlichte Majoe ebenfalls ein Geständnis. Demnach habe er schon einmal gestofft, es nach einigen negativen Nebenwirkungen aber wieder bleiben gelassen: „Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde, Natural kann man auch einiges erreichen, aber ich hab auch schon mal gestofft. Hat bei mir auf jeden Fall mehr negative Seiten gehabt als positive. Also würde ich euch empfehlen, lasst die Finger davon.“
Pietro Lombardi
Nun hat der nächste Musiker enthüllt, dass er bei seinen Trainingsleistungen mit Aufputschmitteln nachgebessert hat. Pietro Lombari offenbarte in seiner kürzlichen Fragerunde erstmalig, Erfahrungen mit Testosteron-Spritzen gemacht zu haben. Er habe vor etwa 5 Jahren Testo spritzen lassen, um den Effekt einmal auszuprobieren.
Heutzutage würde er das allerdings nicht machen und habe schon damals mit einem Arzt zusammengearbeitet. Seiner Einschätzung nach sei es nicht unbedingt „so schlimm“, wie oft behauptet wird. Das einzige Problem sieht er darin, dass der Körper die eigene Testosteron-Produktion herunterfährt wenn es von außen zugeführt wird. Dadurch kann ein Ungleichgewicht entstehen, bei dem der Körper plötzlich deutlich mehr Östrogen als Testosteron produziert.
Das Testo-Statement von Pietro Lombardi