Massiv erhält offizielle Herausforderung zum Boxkampf
Boxkämpfe
Vor wenigen Wochen fanden eine ganze Reihe hochkarätiger Boxkämpfe unter Beteiligung von deutschen Rappern statt. Amar47 verteidigte seinen Gürtel als Champion von AAA Fighting Series und bezwang Bözemann per K.O. Der Kampf von Mois, der am selben Abend stattfinden sollte, ist bekanntlich ins Wasser gefallen.
Und auch Sinan-G war nach sehr langer Zeit wieder auf der großen Box-Bühne zu sehen. Mitte Mai siegte der Essener sehr souverän gegen Abu Hamza und bestätigte seine ausgesprochen gute Form als Boxer. Kurz vorher gab er zudem ein MMA-Debüt und war dort ebenfalls siegreich.
Anstehende Rapper-Kämpfe
Manuellsen hat sich zuletzt vor allem im Ausland als Boxer rehabilitieren können und einige Aufbaugegner geschlagen. In Nordmazedonien bestritt er seinen ersten Profikampf und gewann. Im September dieses Jahres tritt er erneut in den Boxring und kämpft dort um den WBF Social Media-Titel gegen einen Gegner, der noch bekanntgegeben wird. Für die Zeit danach steht ein potenzielles Re-Rematch gegen Bözemann im Raum. Darüberhinaus sind momentan keine hochkarätig besetzten Rapperkämpfe angekündigt.
Massiv
Nun wird der nächste deutsche Rapper zum Boxkampf herausgefordert – und zwar niemand geringeres als Massiv. Via Instagram hat Barello vor wenigen Minuten mitgeteilt, dass er wieder zurück in den Boxring will und sich Massiv als absoluten Wunschgegner ausgesucht hat. In den letzten Wochen ist der ehemalige Tiktok-Star wieder relativ intensiv ins Boxtraining eingestiegen. Er scheint wieder bereit für einen Kampf zu sein, nachdem er im letzten Jahr gegen Kürt Ibo gesiegt hat.
Scheitern könnte der Fight mit Massiv allerdings am finanziellen. Der Rapper und Unternehmer hat in der Vergangenheit klargemacht, dass ein Boxkampf für ihn nicht ausgeschlossen ist. Aber er hat hohe finanzielle Forderungen. So erklärte er für einen möglichen Kampf gegen Animus, dass er eine Antrittsgage von 1 Million Euro haben möchte.
Gegen Barello wäre das eine utopische Gage. Diese wäre ohnehin nur möglich, wenn Massiv auf einen Gegner mit einer ähnlichen Zugkraft trifft. Man kann also relativ sicher festhalten, dass Barello seinen Kampf gegen Massiv nicht bekommt und eher kleinere Brötchen backen muss. Eventuell findet er einen Gegner, der seinem eigenen Bekanntheitsgrad entspricht und generell ein paar Level tiefer anzusiedeln ist.
Die Herausforderung von Barello