Drogenkonsum – Ehefrau berichtet über Horror-Beziehung mit Menowin Fröhlich
(Credits: Ailura / CC BY-SA 3.0)
Menowin Fröhlich
Eigentlich ging es in den letzten paar Monaten wieder bergauf für Menowin Fröhlich. Jahrelang hatte der ehemalige DSDS-Finalist mit Drogenproblemen und starken Übergewicht zu kämpfen. Trotz seines großen Talents und mehreren Chancen, die er von seinem Cousin Sido erhalten hat, kam seine Musikkarriere aufgrund seiner Unzuverlässigkeit nie in die Gänge.
Seit geraumer Zeit schien sich der 37-Jährige aber in die richtige Richtung entwickelt zu haben. Durch seine Teilnahme an „Promis unter Palmen“ bekam er erstmals seit Jahren wieder eine breite Bühne, sammelte viele Follower und bekam Anfragen für Auftritte. Kürzlich schrieb er öffentlich an die Majorlabels Warner, Universal und Sony, dass er wieder bereit für neue Musik ist.
Senay
Doch mitten in diesen Aufwärtstrend hinein folgte vor einigen Monaten die Schocknachricht: Nach 14 Jahren, 6 davon als Ehepaar und 5 gemeinsamen Kindern hat sich Menowin Fröhlich von seiner Frau Senay getrennt. Nur kurze Zeit später enthüllte er seine neue Freundin, warf seiner Ex aber gleichzeitig vor, ihm untreu gewesen zu sein.
Nun hat sich Senay erstmals ausführlich zu ihrer Ehe mit Menowin geäußert und in der BILD offenbart, dass der Sänger alles andere als geläutert zu sein scheint. Zum einen sei ihre Beziehung durch seinen Drogenkonsum und seinem Misstrauen ihr gegenüber geprägt gewesen: „Sein Drogenkonsum hat die Beziehung belastet.“
Immer wieder sei Menowin für mehrere Tage verschwunden und habe ihr dann vorgeworfen, ihm in dieser Zeit fremdgegangen zu sein: „Er hat mir andauernd irgendwelche Sachen unterstellt, z.B., dass ich etwas mit anderen Männern hätte.“
Trennung:
Auch die Trennung an sich verlief äußerst fragwürdig. Laut Senay sagte er den Kindern, er wolle spazieren gehen. Als er nicht wiederkam, rief seine Frau ihn an. Er entgegnete, dass er kurz einkaufen gegangen sei und danach zurückkommt. 2 Tage lang war danach sein Handy aus. Erst danach habe er sie aus dem Krankenhaus angerufen. Angeblich sei er auf der Straße zusammengeschlagen worden.
Nach einem Tag im Krankenhaus entließ sich der Sänger selbst. Aber auch dann kam er laut Senay nicht Nachhause: „Er kam dann aber nicht mehr nach Hause zurück, sondern ist in eine Ferienwohnung gegangen. Nach diesem Vorfall war die Beziehung für mich definitiv beendet.“
Reaktion
Menowin selbst hat bereits auf die Berichte über seine Trennung reagiert. Dort erklärt er, dass er Menschen gäbe, die ihm öffentlich schaden wollen um daraus einen Nutzen zu ziehen. Viel konkreter wird er nicht in seinem Statement, nur dass von nun an alleine lebt und TV-Interview u.ä. meidet.
Die Antwort von Menowin Fröhlich