„Hat uns im Stich gelassen“ – NGEE packt über seine Trennung von Nimo aus

NGEE

In Sachen Straßenrap gibt es heutzutage nur noch wenige Künstler, die mit NGEE mithalten können. Der Rapper aus Berlin hat es geschafft, sich in diesem Bereich als feste Größe zu etablieren und eine Fanbase von über 600.000 monatlichen Hörern aufzubauen. Sein größter Hit „Kinder der Straße“ steht bei über 30 Millionen Spotify-Streams.

Capital Bra & Nimo

Dass er es zu dieser Karriere gebracht hat, ist dabei alles andere als selbstverständlich. Denn NGEE hatte in den ersten Jahren nach seinem Durchbruch immer wieder Pech mit seinen Labels. Wie die meisten wissen dürften, stand er vor einigen Jahren bei Capital Bra unter Vertrag, der sich als grottenschlechter Labelchef erwiesen hat. Die Zusammenarbeit endete in einem heftigen Beef, auch wenn der Streit inzwischen beigelegt worden ist.

Und das war nicht die erste Station, bei der NGEE als Signing enttäuscht worden ist. Denn schon um 2020 herum unterschrieb der damalige Newcomer seinen ersten Vertrag bei Nimo. Nach seinem ersten Hit „Dealer“ versprach sich NGEE, zusammen mit Nimo durchzustarten. Aber auch daraus ist nichts geworden. Jetzt packt er erstmals darüber aus, was wirklich im Hintergrund abgelaufen ist…

„Hat uns im Stich gelassen“

Im Livestream von Ghazi hat der 29-Jährige detailliert erklärt, wieso die Zusammenarbeit mit Nimo in die Brüche gegangen ist. Zunächst habe noch Aufbruchstimmung geherrscht. Damals hat Nimo vielen Leuten Verträge angeboten, darunter NGEE, Omar, Rina und weiteren.

Dafür hat er eigens ein Label mit dem Namen „Lebenslang Loyal“ gegründet. Als besonders loyal erwiesen sich die Strukturen des Labels allerdings nicht. Denn wie NGEE erklärt, habe Nimo seinen Hit „Kein Schlaf“ gelandet und sich danach nur noch für seine eigene Karriere konzentriert.

An die Karrieren seiner Signings habe er nicht mehr gedacht und sie „im Stich gelassen“. Er selbst habe das Glück gehabt, dass er sich trotzdem eine erfolgreiche Rapkarriere aufbauen konnte. Viele andere Newcomer, die von Nimo fallen gelassen wurden, hätten das aber nicht geschafft…

NGEE packt über Nimo aus