„Ich scheiß aufs Klima“ – Ski Aggu fliegt Helikopter statt Auto oder Zug zu fahren
(Credits: Schwabenmodel / CC BY 4.0)
Ski Aggu
Ziemlich abgehoben von Ski Aggu! Aktuell macht ein Video die Runde in den sozialen Medien, in denen der Rapper Ski Aggu über die Vorteile des Fliegens aufklärt und mitteilt, dass er seit neuestem lieber den Helikopter statt das Auto oder den Zug nimmt. Das Klima? Kein Faktor!
Heli statt Auto
Dass Ski Aggu mittlerweile ein ziemlich vielbeschäftiger Mann ist, dürfte allgemein bekannt sein. Seit seinem Megahit „Friesenjung“ zählt er nicht nur zu den meistgehörten Artists in Deutschland, sondern ist auch einer der meistgebuchten Live-Acts. Seine Musik funktioniert sowohl auf Rap-Konzerten, wie auch bei Techno-Feiern und Rock-Festivals.
Ein Beispiel: Am 25. Juli spielt er gleich zwei Konzerte am Stück in Köln. Erst ist er um 18:30 Uhr am Tanzbrunnen und 3,5 Stunden später im Bootshaus. Am nächsten Tag ist er um 18:30 in der Wuhlheide in Berlin gebucht. Die Fahrt dazwischen dauert – ohne Stau – immerhin 8 Stunden. Ein Helikopter kann da also ziemlich praktisch sein.
Parodie
Was vielen Betrachtern des Videos nicht bewusst ist, ist dass das Statement Ski Aggu eine direkte Parodie auf eine Steuerung_F-Doku von vor ein paar Jahren ist. Dort prahlte ein junger Mann aus superreichem Elternhaus damit, selbst kurze strecken mit dem Privatjet zurückzulegen.
Dass reiche Menschen deutlich mehr Ressourcen verbrauchen und teils das Tausendfache der Emissionen eines „normalen“ Menschen verbrauchen, hat er zum einen nicht geglaubt und ist ihm zum anderen auch egal. O-Ton: „Ich scheiß aufs Klima!“
Hier findet ihr das Origial
Ski Aggu hat die Aussagen des Superreichen mit seiner Parodie quasi 1 zu 1 übernommen. In Wahrheit wird der Rapper also vermutlich nicht andauernd mit dem Helikopter unterwegs sein. Allerdings ist in dem Clip auch zu sehen, dass er mit dem Heli abhebt. Anscheinend gibt es also doch ein paar Anlässe, zu denen er in den Helikopter steigt.
Das Video von Ski Aggu
@weristaggu Ski Aggu fliegt nur noch mit eigenem Heli zu seinen Auftritten. Wir haben ihn dazu befragt: #skiaggu #interview