Animus veröffentlicht Richtigstellung – Haftbefehl liegt nicht im Koma
Haftbefehl
Vor einigen Stunden ging die neue Folge vom „Der Animus Podcast“ online. Darin sprachen Animus und sein Gesprächspartner Ondro über die aktuellen Gerüchte rundum Haftbefehl und dessen vermeintlichen Gesundheitszustand.
In der Episode teilte Animus mit, dass ihm zugetragen worden ist, dass sich Haftbefehl seit mehreren Monaten im Koma befinden würden. Gerüchte dieser Art sind bereits seit mehreren Monaten in den sozialen Medien zu lesen gewesen, wurden aber nie durch eine vertrauenswürdige Quelle bestätigt.
Auch wir haben über das Thema berichtet und uns dabei nach den Angaben von Animus gerichtet. Nur wenige Minuten später veröffentlichte der Rapper und Podcaster ein weiteres Statement, in dem er seine Informationen richtigstellt. Sowohl er, als auch Ondro sind einer Falschinformation aufgesessen.
Richtigstellung
Vor wenigen Minuten teilte Animus das folgende Statement, in dem er klarstellt, dass die Angaben aus seinem Podcast falsch sind. Die Quelle hat sich geirrt, bzw. falsche Informationen verbreitet. In diesem Sinne gibt es immerhin auch Grund aufzuatmen: Haftbefehl ist anscheinend wohlauf, was ansich die wichtigste Nachricht ist.
Animus entschuldigt sich für seine Falschinfo und löscht die entsprechende Stelle aus seinem Podcast. Wir haben dasselbe getan und den Beitrag entfernt. In erster Linie sollte ohnehin im Vordergrund stehen, dass es den Betroffenen gut geht und sich die schlimmen Nachrichten nicht bewahrheitet haben.
Animus mit Richtigstellung zu Haftbefehl
„Freunde, wir haben aus vermeintlich sicheren Quellen wohl Fehlinformationen zum Thema Haftbefehl erhalten und möchten und daher von den Aussagen distanzieren und uns bei den Betroffenen für eventuelle Umstände entschuldigen. Die Stellen werden sofort rausgenommen und gelöscht. Peace.“
Hier seht ihr den Post