Extreme Belohnung – Kolja Goldstein setzt 50.000 Euro Kopfgeld aus!
Kolja Goldstein
Da soll es jemandem so richtig an den Kragen gehen! Vor wenigen Minuten teilte Kolja Goldstein einen Aufruf an die Öffentlichkeit, um die Identität einer anonymen Person herauszufinden. Wer ihm sagen kann, wer hinter dem mysteriösen Snapchat-Account „muberoperaf“ steckt, soll eine Belohnung von 50.000 Euro erhalten…
10.000 Euro Kopfgeld
Kurz bevor der Rapper das Mega-Kopfgeld ausgelobt hat, gab es noch ein Statement zu einem vorherigen Aufruf von vor ein paar Tagen. Der ein oder andere dürfte sich vielleicht daran erinnern, dass Kolja Goldstein kürzlich schon einmal ein Kopfgeld ausgesetzt hat.
Gegen eine Belohnung von 10.000 Euro sollte man ihm die Adresse, bzw. die Kontaktdaten zu einem jungen Mann aus Berlin-Spandau übermitteln. Jetzt gibt es eine Auflösung in diesem „Fall“. Wie Kolja mitteilt, hat der Mann aus dem Foto tatsächlich nichts falsches getan. Seinen Angaben nach ging es um eine Tasche, die entwendet worden ist. Die Tasche ist inzwischen wieder aufgetaucht und das Kopfgeld dürfte damit hinfällig sein.
Der Aufruf hat sich geklärt
50.000 Euro
Trotz dieses Irrtums hat Kolja Goldstein nur wenige Minuten später den nächsten Aufruf gestartet und dabei ein noch extremeres Kopfgeld aufgerufen: 50.000 Euro für die Identität eines anonymen Snapchat-Accounts! Der Name des Accounts lautet „muberoperaf“.
Auch hier ist nicht klar, was die Person hinter dem Account verbrochen haben soll. Im Profilbild ist zu lesen, dass man sich an ihn wenden kann, wenn man günstige Hermès-Klamotten haben möchte. Offensichtlich handelt es sich um jemanden, der Hehlerware oder Fake-Klamotten verkauft.
Ob dieser Handel etwas mit dem Kopfgeld von Kolja Goldstein zutun hat, ist unklar. Allerdings deutet das immense Kopfgeld von 50.000 Euro darauf hin, dass es sich um eine ziemlich ernste Angelegenheit handeln muss. Zumindest geht es offensichtlich um deutlich mehr als eine geklaute Tasche…
Um diesen Account geht es