„Komplett zugedröhnt, Stück Scheiße“ – Video-Regisseur packt über Yakary aus

Yakary

Die Zukunft von Yakary ist aktuell vollkommen ungewiss. Vor wenigen Tagen wurde der Rap-Star von seinem Label Life is Pain entlassen und ist von nun an auf sich allein gestellt. Das bringt auch seine Karriere in Gefahr, denn viele Labels könnten sich durch seine Skandale und seine Feinde abgeschreckt fühlen, ihn unter Vertrag zu nehmen.

„Ich mochte dich nie“

Während sich der 26-Jährige im Label-Limbo befindet, entsteht in den sozialen Medien derzeit eine echte Welle der Kritik gegen den Rapper. Etliche Tiktok-Creator, Rapkollegen und Personen aus der Industrie melden sich zu Wort und teilen mit, wie wenig Sympathie sie für Yakary übrig haben.

So rechnete Kianush in einem Livestream heftig mit ihm ab und erklärte, dass er Yakary für einen Junkie hält und ihn selbst nach 2 Jahren Life is Pain nie persönlich kennengelernt hat. Außerdem gab er offen zu, ihn noch nie gemocht zu haben und froh zu sein, dass der Star-Newcomer wieder weg ist.

„Komplett zugedröhnt“

Auch abseits von seinen eigenen Labelkollegen melden sich immer mehr Menschen zu Wort, die negative Erfahrungen mit Yakary gemacht haben. So auch der Video-Regisseur Chris Mayer, der über eine persönliche Begegnung mit dem Rapper spricht und dabei seine Verachtung für ihn zum Ausdruck bringt.

Der Regisseur erklärt, dass Yakary für ihn menschlich der schlimmste Rapper ist, dem er jemals begegnet ist: „Yakary, du bist für mich das perfekte Beispiel dafür, wenn man irgendwelchen verballerten Junkies Reichweite gibt und keiner Stop sagt. (…) So ein menschlicher Abschaum wie du, ist mir noch nie begegnet.“

Er berichtet von einem Treffen im Rahmen einer Clubshow in Pforzheim. Er war anwesend um den Abend für Yakary zu filmen. Dort habe er beobachtet, wie der Rap-Star „komplett zugedröhnt“ im Backstage saß, angeblich mit Mädchen, die nicht älter als 16 gewesen sein sollen.

Das Statement des Regisseurs

@chrismayer96 Ekelhafter Mensch. @YAKARY #deutschrap #realtalk #viral #fyp ♬ ominous – insensible