Traurige Nachricht – Haftbefehl soll sich im Koma befinden
(Credits: Moritz Kosinsky / CC BY-SA 3.0)
Haftbefehl
Schon seit Wochen oder gar Monaten machen Gerüchte über Haftbefehl die Runde in den sozialen Medien. Meistens von weniger bekannten Accounts, deren Wahrheitsgehalt zweifelhaft gewesen ist. Aus diesem Grund bestand dabei die Hoffnung, dass es sich um Falschmeldungen handelt. Jetzt gibt es jedoch erstmals eine Aussage eines Rapkollegen, der die traurige Nachricht bestätigt.
Koma
Wer in den Kommentarspalten auf Instagram und Co. unterwegs ist, dürfte womöglich schon mitbekommen haben, dass das Gerücht herumgeht, dass sich Haftbefehl im Koma befinden soll. Dies würde zumindest damit zusammenpassen, dass der Kult-Rapper aus Offenbach sich seit Monaten nicht mehr öffentlich gezeigt hat.
Auf seinen eigenen Accounts werden ausschließlich alte Fotos und Videoausschnitte repostet. Auch vermeintliche akuelle Fotos, die zuletzt durch das Netz gingen, waren generell mindestens 6 bis 12 Monate alt. Seine vorherigen Drogenprobleme und die offensichtlichen körperlichen Auswirkungen seines Konsums befeuerten die Spekulationen ebenfalls. Selbst wenn das ansich kein Beleg für irgendwas ist, war sein Fernbleiben durchaus auffällig.
Animus
Die neuesten Infos zum vermeintlichen Gesundheitszustand von Haftbefehl stammen von Animus. Er hat sich in der Vergangenheit bereits mehrfach als ziemlich seriöse Informationsquelle erwiesen. Der Rapper und Podcaster gehört definitiv nicht zu den Personen, die leichtfertig solche Gerüchte verbreiten würden. Auch sein Gesprächspartner Ondro ist keine Tratschtante oder ähnliches.
In seinem Podcast erklärt Animus, dass sich Haftbefehl laut seinen Informationen seit mehreren Monaten im Koma befinden soll. Grund hierfür soll sein Drogenkonsum sein: „Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass sich Haftbefehl seit mehreren Monaten bereits im Koma befindet.“
Animus bittet alle Hörer darum, Haftbefehl in ihre Gebete einschließen zu wollen. Gleichzeitig sollte die Meldug auch als eine Warnung an diejenigen gelten, die lapidar mit Drogen umgehen. Egal ob Lachgas, Kokain oder jede andere Droge: Sie zerstören Körper und Geist und werden über kurz oder lang immer negative Folgen nach sich ziehen. Wir hoffen und wünschen, dass Haftbefehl eine gute Genesung gelingt.
Update: Zwischenzeitlich wurde dementiert, dass sich Haftbefehl im Koma befinden soll. Inzwischen ist klar und von dem Rapper selbst bestätigt, dass er sich tatsächlich im Komazustand befunden hat. Aktuell befindet er sich jedoch wieder auf dem Weg der Besserung und hat einen öffentlichen Auftritt gegeben, den ihr hier sehen könnt.
Animus spricht über Haftbefehl (Ab 20min)
