Bekanntes Gesicht – Animus enthüllt den neuen Ghostwriter von Bushido

Bushido

In wenigen Monaten steht der große Abschied von Bushido an. Nach erfolgreichem Abschluss seiner „Alles wird Gut“-Tour im Januar 2026 und den Zusatzkonzerten im daraufolgenden März, will der 46-Jährige seine Rapkarriere endgültig beenden. Für die Zeit nach seiner Musikkarriere will er sich dem Betrieb seiner Bitcoin-Farm widmen und nebenbei als Immobilienmakler tätig sein.

Letztes Album

Bevor es jedoch zu Ende geht, hat Bushido anscheinend noch ein letztes Album-Projekt geplant. Offiziell bekanntgegeben hat er diesbezüglich zwar noch nichts, allerdings deuten einige Hinweise darauf hin, dass der in Dubai lebende Rapper aktuell an einem Abschiedsalbum arbeitet.

Die wichtigsten Infos hierzu lieferte sein langjähriger Freund und Kollabo-Partner Animus. Dieser erklärte in seinem Podcast, aus Insiderquellen erfahren zu haben, wer der neue Ghostwriter von Bushido sein soll. Sein Writer selbst soll die geheimen Arbeiten an mehrere Personen offenbart haben.

Arash

Jetzt hat Animus erstmals den Namen des neuen Ghostwriters enthüllt. In seinem Podcast gibt er bekannt, dass Arash für die Texte des letzten Bushido-Albums verantwortlich sein wird. Arash dürfte den allermeisten als Gewinner des „Hast du Bars?“-Contests bekannt sein, einem Format das Animus während seiner EGJ-Zeit ins Leben gerufen hat.

Arash selbst habe ihn angerufen und ihm von dem Angebot erzählt: „Einer von diesen Jungs war Arash. (…) Und der hat durch das Voting den Hast du Bars?-Contest gewonnen. (…) Irgendwann vor paar Monaten hat er mich angerufen und mir verraten, dass er das neue Album vom „Gurgler“ schreibt.“

Animus-Diss:

Während des Telefonats bat Arash um das Einverständnis von Animus, das Album zu schreiben. Denn er ist letztendlich der Grund, wieso Bushido auf ihn aufmerksam geworden ist. Dabei versprach er auch, Animus auf dem Projekt nicht zu dissen. Wie inzwischen bekannt ist, hat er dieses Versprechen nicht eingehalten. Sowohl Animus, als auch Bonez MC, sowie einige weitere Personen sollen auf dem Album gedisst werden. Aus diesem Grund sieht sich der Rapper und Podcaster nicht mehr dazu verpflichtet, die Identität des Ghostwriters geheimzuhalten.

Das Hast du Bars? von Arash

Hier spricht Animus über den Ghostwriter