Jahrelanger Streit – Ex-Manager von Kollegahs Label reagiert auf die Entwicklung von Jigzaw

Jigzaw

Wer Jigzaw noch aus seinen ersten Jahren als Rapper kennt, wird den heute 31-Jährigen praktisch nicht mehr wiedererkennen. Und das liegt nicht nur an seinem durchtrainierten Körper und der Surfer-Frisur. Seine gesamte Geisteshaltung und Lebenseinstellung haben sich durch die Jahre im Ausland geändert.

Wie sehr er sich in jeglicher Hinsicht geändert hat, zeigte ein kürzliches Video von Jigzaw selbst. Darin reagierte er auf einige seiner früheren Videoausschnitte und Verhaltensweisen und gab zu, sich für die Person zu schämen, die er früher gewesen ist. Er entschuldigte sich für seine damalige Art, bat aber auch darum, dem „kleinen Jungen“ von damals zu verzeihen. Er sei orientierungslos gewesen und habe keinen richtigen Wertekompass gehabt:

„Oh mein Gott. Wenn ich diese alten Videos von mir sehe – ich schäme mich. (…) Ich will nicht in der Vergangenheit hängen, damit ich die Zukunft besser machen kann. (…) Entschuldigt diesen kleinen Jungen. Dieser kleine Junge war verirrt. Er wusste nicht was richtig und was falsch ist. Ich kann nur die Zukunft besser machen.“

Kollegah

Den Fans ist die positive Entwicklung von Jigzaw ebenfalls aufgefallen. Seitdem er deutlich positiveren Content macht, steigen seine Followerzahlen rasant an. Im Juli 2025 war er hinter Mero der am zweitschnellsten wachsende Rapper auf Instagram und verzeichnete ein Plus von rund 12.000 Followern.

Somit stellt sich auch die Frage, wie ehemalige Weggefährten auf den „neuen Jigzaw“ reagieren. Allen voran Kollegah, der ihn 2018 unter Vertrag nahm und damit zu seiner Karriere verhalf. Gleichzeitig ging das Verhältnis in einem heftigen Streit zu Ende und bereitete Kollegah einige seiner größten Skandale. Wie Kollegah auf den Sinneswandel von Jigzaw reagiert, ist bisher noch nicht bekannt. Man kann aber relativ sicher sein, dass ihn seine Fans in der nächsten Zeit auf dessen Entwicklung ansprechen werden.

Alpha Music-Manager

Zumindest eine Person aus seine ehemaligen Label-Umfeld hat nun erstmals auf die positive Entwicklung von Jigzaw reagiert. Lennert H. war einer der Label-Manager von Alpha Music, als Jigzaw noch dort unter Vertrag stand. Er hat den neuesten Beitrag des ehemaligen AME-Rappers mit einem Like markiert.

Außerdem folgen die beiden sich wieder gegenseitig. Obwohl die Zusammenarbeit alles andere als positiv zu Ende gegangen ist und der Manager ebenfalls stark in den Beef involviert gewesen ist, hat man die damaligen Streitigkeiten offenbar überwunden. Schön, dass man sich trotz allem wieder versöhnen konnte!

Lennert liked und folgt Jigzaw