Hook geklaut und gelästert – Nimo antwortet auf Kritik von NGEE und Rina

(Credits: Stefan Brending / CC BY-SA 3.0)

NGEE & Rina

Seit einigen Wochen steht Nimo unter heftiger Kritik! Und zwar von den Leuten, mit denen er ein gemeinsames Label aufbauen wollte. Den Anfang machte NGEE, der sich in einem Livestream zu seiner damaligen Zusammenarbeit mit Nimo geäußert hat. Dort erklärte der Berliner Rapper, dass Nimo um das Jahr 2020 herum ein Label mit dem Namen „Lebenslang loyal“ aufmachen wollte.

Er habe vielen Künstlern Verträge angeboten, darunter NGEE, Omar, Rina und weiteren. Als besonders loyal erwiesen sich die Strukturen des Labels allerdings nicht. Denn wie NGEE erklärt, habe Nimo seinen Hit „Kein Schlaf“ gelandet und sich danach nur noch für seine eigene Karriere konzentriert. An die Karrieren seiner Signings habe er nicht mehr gedacht und sie „im Stich gelassen“.

Song geklaut

Wenig später folgte dann das nächste öffentliche Statement gegen Nimo. Via Insta Story teilte die Musikerin Rina mit, dass Nimo sich ohne Erlaubnis an ihrer Hook bedient hätte. Dabei bezieht sie sich auf die Single „Von vorn“, die sie ursprünglich mit Nimo zusammen geschrieben hat. Jetzt wo die beiden nicht mehr zusammenarbeiten, habe er die Hook einfach übernommen und würde hinterrücks über sie lästern:

„Ich dachte, wir wären Freunde… stattdessen kriege ich gerade eine Nachricht von seinem Manager, in der ich als „erbärmlich“ und „peinlich“ beleidigt werde. (…) Aber meine Hook für deinen Track zu benutzen (…) ohne meine Zustimmung.“

Nimo

Nun hat Nimo erstmals in einem Tiktok-Kommentar auf die Kritik reagiert. Ausgangspunkt ist ein Video der Tiktokerin Calyssa Joy. Darin fragt sie ungläubig: „Ihr hatet Nimo?!“ und kann nicht nachvollziehen, wieso man ein Problem mit dem Rapper haben könne. Sie berichtet von einer persönlichen Erfahrung mit ihm, die zeigen soll, dass er ein Herzensguter Mensch ist und an den Vorwürfen folglich nichts dran sein kann.

Und tatsächlich hat auch Nimo auf die unterstützenden Worte reagiert und sich für den Support bedankt. In Bezug auf seine ehemaligen Signings hat der 29-Jährige nur eines zu sagen: „Lasst die Leute reden“ – sehr vielmehr scheint er seinen ehemaligen Künstlern nicht zu sagen zu haben…

Der Kommentar von Nimo

Das Video des Tiktokerin

@calyssa.joy

Ohne zu schleimen aber ein sehr herzlicher Mensch ! @Nimo #fouryoupage

♬ Originalton – Calyssa joy