35 Verletzte – Bonez MC reagiert auf Chaos bei seinem Konzert

Bonez MC

Gestern Abend war der große Abend von Bonez MC – im Volksparkstadion in Hamburg spielte der Rapper der 187 Strassenbande das größte Solokonzert seiner gesamten Karriere. 15.000 Fans besuchten das ausverkaufte Konzert des 39-Jährigen. Zahlen- und Stimmungs-mäßig war es ein voller Erfolg für den Hamburger. Doch der Abend wurde von etlichen medizinischen Notfällen überschattet.

35 Personen kollabiert

Wie die BILD heute Morgen mitgeteilt hat, sind im Laufe des Konzerts mindestens 35 Personen im Publikum kollabiert. Diese Zahlen liefert ein Sprecher der Polizei. Während Bonez MC ununterbrochen seine Show spielte, mussten die sich anwesenden Sanitäter immer wieder um zusammengebrochene Konzertbesucher kümmern.

Von insgesamt 35 behandelten Personen mussten offenbar bis zu 11 ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die allermeisten standen unter Drogeneinfluss und sollen zum Teil „völlig zugedröhnt“ gewesen sein, meist in Kombination mit Alkohol. Es soll auch Alkoholvergiftungen gegeben haben.

20:30 Uhr

Besonders dramatisch wurde die Situation laut Bericht gegen 20:30 Uhr. Die vorhandenen Einsatzkräte vor Ort haben nicht mehr ausgereicht, um alle Personen zu versorgen. Es wurden weitere Einsatzkräfte hinzugerufen, die Versorgungszelte auf dem Konzertgelände aufgebaut haben um die Anzahl an kollabierenden Gästen aufzufangen. Ohne die schnelle Reaktion der Einsatzkräfte, hätte eine Unterbrechung des Auftritts die Folge sein können.

Reaktion

Auf und vor der Bühne hat man laut Bericht nichts oder kaum etwas von den zahlreichen Rettungseinsätzen mitbekommen. Selbst am Abend nach dem Konzert war das Lagebild nicht vollständig und niemand wusste genau, wie viele Personen wirklich betroffen gewesen sind. Bonez MC spielte seinen Auftritt unverändert weiter und auch die anderen Gäste ließen sich nicht beirren.

Nun hat Bonez MC erstmals selbst auf das medizinische Chaos auf seinem Konzert reagiert. Via Instagram teilt er den Bericht, scheint den Vorfall aber nicht allzu ernstzunehmen. Stattdessen amüsiert es ihn offensichtlich, dass soviele seiner Besucher „zugedröhnt“ gewesen sind. Glücklicherweise scheint es keine schwerverletzten zu geben, weshalb der Schaden letztendlich überschaubar bleibt.

Bonez MC teilt den Bericht