Fler erklärt Ikkimel zum aktuell größten Artist in Deutschland

Ikkimel

Seit Monaten kommt man kaum noch an Ikkimel vorbei. Die Rapperin aus Berlin hat es geschafft, sich mit Skandalen an die Spitze zu befördern und von einer absoluten Newcomerin zum Mainstream-Artist zu werden. Neben den reinen Hörerzahlen, die auf Spotify bei knapp 2,5 Millionen monatlichen Hörern liegen, ist auch ihre Präsenz auf Social Media deutlich gestiegen. Der Hype im Ikkimel ist offensichtlich.

Einen großen Teil ihres Erfolgs hat sie ihrem Freund und Förderer Ski Aggu zu verdanken. Er hat sie auf mehreren seiner Hits gefeatured, nahm sie auf seine USA-Tour mit und holte sie bei Fernsehauftritten an seine Seite. Viele Fans kennen sie als Freundin von Ski Aggu.

Auf der anderen Seite hat sie ihren Bekanntheitsgrad nicht nur auf Ski Aggu aufgebaut, sondern hat ihre Image eigenständig geformt. Dazu beigetragen hat vor allen Dingen ihre Live-Tour im Frühjahr, bei der eine Skandalaktion auf die nächste folgte und sie schlagartig bekannt machte.

Erwähnung von SSIO

Erst letzte Nacht bestätigte sich die Relevanz der studieren Sprachwissenschaftlerin. SSIO hat Ikkimel auf seiner Single „Tut den Song in eure Playlist und macht ganz viele Tiktoks“ erwähnt und dort eine Anspielung auf ihren Männerverschleiß angespielt: „Brauchst du Alpecin? Nein, ich hab‘ dickes Fell/ Mein Body-Count ist höher als von Ikkimel/“

Fler

Diese Entwicklung ist auch Fler nicht entgangen, der sich seit Monaten eine offenen Schlagabtausch mit Ikkimel liefert. Der nach Zypern ausgewanderte Rapper stört sich bereits seit längerem an der Rapperin, kann inzwischen aber nicht mehr verleugnen, dass sie zu den größten Artists in Deutschland gehört.

Das hat der 43-Jährige nun in gewisser Weise anerkannt und Ikkimel zum „größten Artist Deutschlands“ erklärt. Gleichzeitig betont er aber auch, dass dies eine negative Entwicklung darstellt und Deutschland die Künstler bekomm, die es „verdient“. Seiner Ansicht nach ist es absolut unverständlich, wie eine Rapperin wie Ikkimel so groß werden kann.

Das Statement von Fler