Jimi Blue Ochsenknecht – Sein Schuldenberg wurde vor Gericht offengelegt
Jimi Blue Ochsenknecht
Seit Jahren hat Jimi Blue Ochsenknecht finanzielle Probleme. Immer wieder steckt er in Schulden fest, die er nicht abbezahlen kann oder will. Vor einigen Jahren belief sich sein Schuldenberg auf rund 100.000 Euro, vor allem einer Fehlinvestition in eine Firma geschuldet. Diese Schulden konnte er abarbeiten, hat währenddessen aber neue Schulden gemacht.
Heute stand der 33-Jährige wegen schweren Betrugs vor Gericht. Vor dem Landgericht Innsbruck musste er sich wegen einer Hotelrechnung in Höhe von 13.800 Euro verantworten, die er 4 Jahre lang nicht bezahlt hat. Bis zu 3 Jahre Haft standen wegen des Vergehens im Raum.
Schuldenberg
Während des Verfahrens ging es auch um die finanzielle Situation von Jimi Blue. Angaben zu seinem Einkommen wurden im Verlauf des Prozesses nicht öffentlich genannt, sind der Richterin aber bekannt. Offengelegt wurden allerdings die aktuellen Schulden des Schauspielers und Musikers: 10.000 Euro hat er noch offen.
Zusätzlich zu dem 5-stelligen Betrag an bereits vorhandenen Schulden kommt nun eine Strafe für den Betrugsfall. Die Richterin ordnete eine Geldstrafe in Höhe von 18.000 Euro an. Dieses Geld muss Jimi Blue innerhalb der nächsten 6 Monate auftreiben und abbezahlen.
Wenn er die Strafe zahlt, ist der Vorwurf des schweren Betrugs vom Tisch. Ansonsten würde es eine Fortsetzung des Verfahren geben, bei dem ihm erneut 3 Jahre Knast drohen: „Ich habe anhand des Einkommens an 18.000 Euro gedacht. Wenn Sie 18.000 Euro nicht zahlen, wird das Verfahren automatisch fortgesetzt“
28.000 Euro
Somit belaufen sich die aktuellen Schulden von Jimi Blue Ochsenknecht Stand heute auf relativ genau 28.000 Euro. In den kommenden 6 Monaten muss er monatlich 3.000 Euro zusammensparen, um seine Geldstrafe zu decken. Erst danach kann er sich den letzten 10.000 Euro widmen um endlich schuldenfrei zu werden. Schafft er das nicht, drohen ihm noch schwerwiegendere Konsequenzen als jetzt schon.
Hier seht ihr die Meldung
