Noch heute – Jimi Blue Ochsenknecht soll bis zu 3 Jahre ins Gefängnis

Jimi Blue Ochsenknecht

Als Schauspieler und Musiker hat Jimi Blue Ochsenkecht viel Geld verdient. Insbesondere während seiner Zeit als Teenie war er einer der größten Stars der deutsche Medienlandschaft. Beleg: Sein Debütalbum „Mission Blue“ erreichte 2007 noch den Goldstatus in Deutschland und Österreich.

Diese Zeiten sind inzwischen vorbei. Das letzte mal als der Schauspieler in einer TV- oder Film-Rolle zu sehen gewesen ist, ist bereits 9 Jahre her. Lediglich in Trash TV und Reality-Formaten war Jimi Blue noch zu sehen. Dies spiegelte sich auch in seinen Finanzen wieder. Immer wieder gerät der 33-Jährige aufgrund von Geldproblemen, Schulden und unbezahlten Rechnungen in den Fokus der Medien und der Justiz.

Schwerer Betrug

Sein Umgang mit Geld hat ihm vor einigen Monaten eine Anklage wegen schweren Betrugs eingebracht. Dem Schauspieler und Rapper wird vorgeworfen, im Dezember 2021 seinen 30. Geburtstag in einem Hotel in Tirol gefeiert zu haben. Über mehrere Tage verbrachte er mit einigen Gästen in dem Hotel. Die Rechnung von über 13.800 Euro hat er danach jedoch nie beglichen. Stattdessen hielt er den Hotelbetreiber über Jahre hin.

Vor einigen Wochen wurde der Schauspieler am Hamburger Flughafen festgenommen und nach Österreich ausgeliefert. Dort wurde er gegen eine Kautionszahlung aus der Haft entlassen. Trotzdem soll ihn nun der Prozess gemacht werden. Dieser könnte schlimmstenfalls bis zu 3 Jahre Knast für ihn bedeuten…

3 Jahre Gefängnis

In diesen Minuten läuft ein Gerichtsprozess gegen Jimi Blue Ochsenknecht, das im Eilverfahren abgehalten wird. Dort soll entschieden werden, ob Jimi Blue noch juristisch für den Betrug belangt werden soll. Theoretisch könnte der Richter bis zu 3 Jahre Gefängnisstrafe verhängen.

Objektiv ist aber absehbar, dass das Verfahren mit einer milden Geldstrafe oder sogar ohne Strafe abgeschlossen wird. Die Schulden beim Hotel wurden von seiner Ex-Freundin Yeliz Koc beglichen und die Kaution in Österreich wurde ebenfalls bezahlt. Sobald das Urteil fällt, reichen wir dieses an dieser Stelle nach.

Hier seht ihr die Meldung

Bild.de