Tiktok-Star Riton (23) enthüllt, wie viel Geld er im Monat verdient

Riton

In den vergangenen paar Wochen und Monaten wurde der Tiktoker Riton, bürgerlich Riton Balaj, immer bekannter. Zwar feiert der 23-Jährige erst in diesem Jahr seinen ganz großen Durchbruch, aktiv ist er aber schon länger auf der Plattform. Angefangen hat Riton zwischen 2020 und 2021 mit Tiktok.

Dort baute er sich durch Parodien anderer Tiktoker, TV-Sendungen u.ä. eine kleine Community auf. Durch eine Kooperation mit dem Tiktoker Krobbe wurde er erstmals richtig populär. Inzwischen ist Riton ein fester Bestandteilt der deutschen Tiktok-Community und arbeitete mit verschiedenen Stars zusammen.

Zuletzt kooperierte er mit Pa Sports und dessen Ehefrau Luna Rabea, die selbst gehypte Tiktokerin ist. Selbst Capital Bra war kürzlich in einem Clip von Riton zu sehen. Stand jetzt folgen ihm über 1,4 Millionen Fans auf Tiktok und rund 350.000 Fans auf Instagram.

Tiktok-Einnahmen

Diese Reichweite hat es ihm ermöglicht, viel Geld zu verdienen. In einem Stream mit HamedLoco legte Riton offen, zu seiner „Prime“ bis zu 130.000 Euro im Monat verdient zu haben. Hierbei handelte es sich jedoch um den allerbesten Monat seiner gesamten Social Media-Karriere. Außerdem betonte er, nicht 6-stellig im Monat zu verdienen: „Das ist eine Ausnahme gewesen! Das ist nicht immer so gewesen. Ich verdiene nicht 6-stellig im Monat, das war komplett Ausnahme.“

Snapchat-Einnahmen

Jetzt hat Riton eine weitere Einnahmequelle nebe Tiktok erschlossen. Vor wenigen Tagen wurde er für eine Premium-Partnerschaft auf Snapchat freigeschaltet und hat dort Vollgas gegeben. Innerhalb von 9 Tagen habe er dort 1.000 US-Dollar verdient, was etwa 855 Euro entspricht. In einem Monat kann er mit diesem Pensum auf knapp 3.000 Euro kommen:

„Seit 9 Tagen verdiene ich Geld bei Snapchat. Ich hab jetzt in den letzten 9 Tagen 1.000 Euro verdient bei Snapchat, 1.000 Dollar (855 Euro), ich bin euch ehrlich, ich sag euch das ehrlich. Mit Snapchat Stories, aber auch gebe auch grad Gas. Ich mach da gerade sehr, sehr viele Stories. Es hat aber sehr lange gedauert bei mir.“

Riton legt seine Einnahmen offen