„Können es kaum fassen“ – Fußball-Team von Finch aus ICON League geschmissen

ICON League

Knall in der ICON League! Kurz vor Beginn der 3. Saison der Hallenfußballliga wurde ein Team vollkommen unerwartet aus der Liga entfernt. Anstelledessen soll heute um 18 Uhr das neue Team bekanntgegeben werden, das den 14. Platz in der Liga einnehmen wird.

FK Motor Neufünfland

In einer offiziellen Erklärung von ICON League wurde bekanntgegeben, dass die Entscheidung einvernehmlich getroffen worden ist. Die Reaktion des betroffenen Verein, dem FK Motor Neufünfland, zeigt jedoch, dass man offensichtlich völlig unvorbereitet von dem Rauswurf getroffen worden ist.

Nach Angaben des Vereins befand man sich in den Vorbereitungen für die dritte Saison der ICON League, der man als Gründungsmitglied angehört hat. Mitten in den Vorbereitungen folgte „überraschend“ die Mitteilung, dass es für Motor Neufünfland nicht mehr weitergeht.

Der Verein gibt das Ende bekannt

„Wir sind raus! Leider müssen wir die Icon League verlassen. Die Nachricht kam für uns genauso überraschend wie für euch, in Vorbereitung auf die 3. Saison hat uns dieses Aus ereilt. Noch immer können wir es kaum fassen: Wir dürfen nicht weiter in der Icon League teilnehmen.

Dabei waren wir bereit, den Motor endlich richtig auf Touren zu bringen. Doch leider endet unsere Fahrt früher als geplant. Ein riesiges Dankeschön geht an unsere Spieler, Betreuer und Fans, die uns in den zwei Saisons unermüdlich unterstützt haben. Die Ossis sind raus aber vergesst nie: Ohne Motor läuft nix!“

Finch & Tim Kleindienst

Auch ein deutscher Rapper ist unmittelbar von dem Ausschluss betroffen. Der FK Motor Neufünfland wurde von Finch und dem Fußballer Tim Kleindienst gegründet und gemanaged. Auf der Vereinswebseite wird die unzertrennliche Verbindung zwischen Finch und dem FK Motor Neufünfland beschrieben:

„Nils Wehowsky, besser bekannt als FiNCH, ist nicht nur eine der bekanntesten Stimmen der deutschen Musikszene, sondern auch ein echter Fußballfanatiker. (…) Bei FK Motor Neufünfland in der Icon League bringt FiNCH seine Leidenschaft für Fußball und Teamgeist ein. Mit seiner Nähe zur Arbeiterkultur und seiner unverwechselbaren Authentizität steht er für das, was unseren Verein ausmacht: echte Leidenschaft, Zusammenhalt und Bodenständigkeit.“

Ob und wie es für den Verein weitergeht, ist nach dem Ligen-Ausschluss extrem fraglich. In den Kommentaren des Posts schlagen einige Fans vor, dass sich der Verein der Baller League, der Konkurrenzliga der ICON League, anschließen könnte.

Hier seht ihr die Bekanntgabe