„Istanbul United“ – Mert ersetzt Finch in der ICON League
ICON League
Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass es eine Änderung in der ICON League geben wird. Kurz vor dem Start der 3. Saison der Hallenfußballliga wird zum ersten Mal ein Team aus der Liga entlassen und durch eine neue Mannschaft ersetzt. Damit verlässt das erste von 14. Gründungsmitgliedern die ICON League.
Finch
Getroffen hat es den FM Motor Neufünfland, das Team von Finch und Fußballstar Tim Kleindienst. Sie bestätigten den Abgang aus der ICON League, gaben in ihrem Statement aber gleichzeitig an, dass die Entscheidung nicht so einvernehmlich getroffen wurde, wie die Liga es öffentlich erklärt hatte.
Während es in dem offiziellen Statement der ICON League heißt, man hätte die Entscheidung gemeinsam beschlossen, wurde der FK Motor Neufünfland laut eigener Aussage kalt erwischt. Wörtlich heißt es, dass man sich bereits intensiv auf die 3. Saison vorbereitet hat und man es „kaum fassen“ könne, nicht mehr dabei zu sein. Damit widerspricht man der Darstellung der Liga ganz eindeutig.
Der Verein gibt das Ende bekannt
„Wir sind raus! Leider müssen wir die Icon League verlassen. Die Nachricht kam für uns genauso überraschend wie für euch, in Vorbereitung auf die 3. Saison hat uns dieses Aus ereilt. Noch immer können wir es kaum fassen: Wir dürfen nicht weiter in der Icon League teilnehmen.
Dabei waren wir bereit, den Motor endlich richtig auf Touren zu bringen. Doch leider endet unsere Fahrt früher als geplant. Ein riesiges Dankeschön geht an unsere Spieler, Betreuer und Fans, die uns in den zwei Saisons unermüdlich unterstützt haben. Die Ossis sind raus aber vergesst nie: Ohne Motor läuft nix!“
Mert
Kurz nach der Entlassung von Finch und dem FK Motor Neufünfland wurde nun das neue Mitglied der Liga vorgestellt. Zahlreiche Fans hatten bereits im Vorfeld darüber spekuliert, dass Mert ein Team für die ICON League stellen würde. Nun ist es offiziell.
Der Streamer und ehemalige Rapper hat das Team „Istanbul United“ gegründet und wird damit ab dieser Saison als Manager in der Liga teilnehmen. Aktuell ist er dabei, das richtige Team rundum die Mannschaft, aber auch die Spieler ansich zusammenzustellen. Das benötigte Sponsoring um den Verein zu bezahlen, hat Mert laut eigener Aussage bereits zusammen. Jetzt sucht er nach türkischen Spielern, die den Istanbul United zu einem authentischen Istanbuler-Club machen.
Mert stellt Istanbuld United vor