„Wir machen sportlich“ – Deutschrapper will gegen Bonez MC kämpfen

Bonez MC fordert Noir heraus: „Wir machen sportlich“

Die nächste Runde im Dauerkonflikt rund um Fler und die 187-Strassenbande ist eingeläutet - diesmal mit einem neuen Gegner im Fokus. Unter einem frischen Instagram-Post von Fler-Signing Noir meldete sich Bonez MC mit einer klaren Ansage zu Wort: „Will ein 1 gegen 1“. Noir ließ nicht lange auf sich warten und konterte unmittelbar mit: „Komm, wir machen sportlich“.

Solche Showdowns haben in den letzten Jahren auch im Deutschrap an Popularität gewonnen und bieten eine Möglichkeit, Streitigkeiten ohne Straßendrama zu klären. Für die Fans eröffnet das die Aussicht auf ein klares Ergebnis, ohne dass die Situation eskaliert.

Spannend ist, dass Bonez damit nicht direkt Fler adressiert, sondern dessen Schützling. Das verschiebt die Dynamik im ohnehin aufgeheizten Umfeld: Noir steht plötzlich im Rampenlicht und könnte sich mit einem sportlichen Duell schlagartig an vorderster Front des Beefs positionieren. Die Resonanz in den Kommentaren zeigt, dass die Community bereit für dieses Kapitel ist.

Hintergrund: Ein Jahrzehnt Spannungen zwischen Fler und 187

Der potenzielle Fight ist der jüngste Höhepunkt eines Beefs, der sich seit fast zehn Jahren durch Deutschrap zieht. Zwischen Fler und der 187 Strassenbande, insbesondere Bonez MC, kam es immer wieder zu Disses, Seitenhieben und hitzigen Lives. In der Vergangenheit mischten sich auch Akteure aus dem erweiterten Umfeld ein, was den Konflikt regelmäßig neu befeuerte.

Erst kürzlich sorgten neue Provokationen für Gesprächsstoff, darunter knackige Ansagen aus dem 187-Umfeld und Konter von Fler. Bonez selbst setzte mehrfach Nadelstiche und griff das Narrativ an, Fler halte sich nur mit Namen-Dropping relevant. Diese Spannungen liefern den Kontext für die jetzige Challenge an Noir.

Ob es tatsächlich zu einem sportlichen 1-gegen-1 kommt, hängt von Formalien wie Regeln, Gewichtsklassen, Location und Sicherheitskonzept ab. Fest steht: Ein offizielles, reguliertes Duell würde Klarheit schaffen - und wäre ein massiver Moment für Deutschrap. Bis dahin bleibt der Satz von Noir Programm: „Komm, wir machen sportlich“.

Hier seht ihr es

Fler via Instagram
Fler via Instagram