Erstmals seit Rap La Rue – Aymen, Amo und Haaland936 arbeiten wieder zusammen

Rap La Rue-Stars

Durch Formate wie Rap La Rue und ICON wurden in den vergangenen 2 Jahren etliche Newcomer zu waschechten Superstars. Insbesondere die erste Staffel von RLR brachte Namen hervor, die heute fester Bestandteil der Rapszene sind. Allen voran Amo, Aymen und Haaland396 konnten sich als gestandene Rapper etablieren.

Haaland936

Als Sieger der ersten Staffel Rap La Rue feiert Haaland936 einen besonders großen Hype durch das Format. Seitdem konnte er seinen Status als Künstler weiter festigen und veröffentlichte u.a. die Single „Junge Baller“ mit Ski Aggu. Mit 53 Millionen Streams dürfte der Song noch in diesem Jahr den Goldstatus erreichen (60 Mio Premium-Streams). Auch der Song „Curacao“ entwickelte sich in den letzten Wochen zum Streaming-Hit.

Aymen & Amo

Rein zahlentechnisch bewegen sich Aymen und Amo derzeit sogar in noch höheren Sphären. Mit jeweils 4 Millionen monatlichen Hörern gehören beide Rapper, die oft auch als Duo auftreten, zu den größten Rapper in Deutschland. Mehrere Singles der beiden bewegen sich auf den Goldstatus zu.

Reunion

Jetzt haben die RLR-Superstars zum ersten Mal seit dem Ende des Casting-Formats wieder eine Zusammenarbeit angekündigt. Wie Haaland936 bekanntgegeben hat, erscheint diesen Donnerstag die Champions League-Version seiner Single „Tiki Taka“.

Dort werden neben ihm auch Aymen und Amo vertreten sein. In dieser Konstellation haben sie unter dem Titel „Champions League“ einen der größten Hits der RLR-Geschichte abgeliefert. Rund 24 Millionen Steams stehen zu Buche. Ähnlich erfolgreich ist die Single „Eredivisie“ von Amo und Haaland936. Immer wenn die drei zusammenarbeiten, entsteht etwas großes.

Außerdem kündigt Haaland936 sein erstes Album überhaupt an. Nach 2 Jahren als Single-Künstler soll schon diese Woche sein Debüt erscheinen. Amo und Aymen haben ihre Debütalben bereits abgeliefert und damit souveräne Chartpositionen erzielt. Jetzt ist es an Haaland, an diese Erfolge anzuknüpfen.

Hier seht ihr die Ankündigung