Capital Bra disst Bushidos Sohn versehentlich beim Freestyle
Capital Bra vs. Bushido
Vor ziemlich genau zwei Jahren erreichte der Beef zwischen Bushido und Capital Bra seinen absoluten Höhepunkt. Jahre nach der privaten und geschäftlichen Trennung hatte sich die Situation wieder dermaßen zugespitzt, dass sich die Rapper auf das musikalische Spielfeld begeben haben.
Sie haben ihren Streit wieder auf die klassische Art und Weise – in Form von Disstracks – ausgetragen. Bushido veröffentlichte im September 2023 die Single „Dark Knight“, in der er sich über private Erlebnisse mit Capi lustig machte. Capital Bra wiederum konterte mit dem Disstrack „Arkham Asylum“.
Diesen direkten Schlagabtausch konnte Bushido aus ziemlich überzeugende Art und Weise für sich gewinnen. An jeglichen Parametern gemessen – Klickzahlen, Charts, Like-Raten, Interaktionen und der generelle Vibe innerhalb der Community – Bushido hat den vermutlich letzten großen Beef seiner Karriere für sich entschieden. Zusätzlich gab dieser Diss den Startschuss für seine mega erfolgreiche Arena-Tour im Frühjahr 2024.
Freestyle-Diss
Auch Capital Bra schien nach dem Schlagabtausch anzuerkennen, dass er den Beef verloren hat. So erklärte er, dass mit seinem Disstrack alles gesagt sei und das Thema für ihn vom Tisch ist. Das bedeutet allerdings nicht, dass er nie wieder gegen seinen alten Labelchef feuern würde.
Als Rap am Mittwoch-Veteran ist Capital Bra bekanntlich auch ein guter Freestyler, was er im Rahmen seiner Livestreams immer wieder beweist. Dort legt der 30-Jährige hin und wieder ein paar kurze Freestylesessions hin, bei denen er sich mitunter auch selbst mit seinen Zeilen überrascht.
Vollkommen aus dem Nichts freestyled Capital Bra dort die folgende Zeile: „Bushido hat ein H*rensohn-Flow/ Du nennst mich H*rensohn? Nenn dein Sohn lieber so/“ Direkt nach der Line ist anhand seines Gesichtsausdrucks zu erkennen, dass er sich selbst mit der Disszeile überrascht hat. Nach kurzem Nachdenken über die Zeile kommt er aber zum Schluss, dass er den Freestyle feiert.
Hier seht ihr den Ausschnitt