Mois ist außer sich – Betrüger erpresst junges Mädchen in seinem Namen

Mois

Die Entwicklung von Mois in den vergangenen paar Wochen ist in jeglicher Hinsicht positiv und erfreulich. Bis vor zwei Monaten wäre vermutlich niemand davon ausgegangen, dass es jemals wieder einen Weg für ihn zurück gibt. Das beherzte Eingreifen seiner Familie und der Aufenthalt in der Klinik haben jedoch gezeigt, dass es nie zu spät ist, Hilfe von außen anzunehmen.

Seit letzter Woche ist der 34-Jährige wieder aus der Psychiatrie entlassen worden. Dort hat er erfolgreich seinen Entzug absolviert und ist allem Anschein nach tatsächlich wieder clean. Von der Klinik aus ist er in eine Wohnung gezogen, die in der Nähe seiner Brüder liegt, die sich dort um ihren Bruder und dessen Genesung kümmern.

Gleich am Tag seiner Entlassung gab Mois bekannt, wieder zu seinem alten Namen zurückzukehren. Unter diesem möchte er demnächst wieder an seine alte Youtube-Karriere anknüpfen und Videos wie früher machen. Parallel dazu kümmert er sich vor allem um seinen Sport und um seine Zetlogs, in denen er seinen Weg zurück ins Leben dokumentiert.

Betrüger erpresst Mädchen

Allerdings hat das monatelange Wirrwarr um seine Profile und die etlichen Mois-Accounts auch dafür gesorgt, dass inzwischen etliche Trittbrettfahrer in seinem Namen unterwegs sind. Lange Zeit wussten Fans nicht, wo sie Mois folgen können. Dadurch haben Betrüger und Fake-Profile die Möglichkeit bekommen, sich mit einem Namen aufzubauen.

Darunter auch das Profil „Moiszet“, das zum Teil Zehntausende Likes auf einzelne Beiträge bekommt und in kürzester Zeit knapp 10.000 Follower gesammelt hat. Wie Mois mitgeteilt hat, schreibt dieses Profil junge Mädchen an und bringt sie dazu, intime Fotos zu versenden. Mit diesen Fotos werden die nichtsahnenden Mädchen dann für weitere Zwecke erpresst.

Echte Profile:

Mois bittet seine Fans darum, das Profil so oft es geht zu melden und damit weiteren Schaden zu verhindern. Die echten Accounts von Mois lauten „zoiszet“ auf Instagram mit knapp 50.000 Followern, sowie „moiszet“ auf Tiktok mit knapp 140.000 Followern. Alle anderen Profile sind Fake!

Um dieses Fake-Profil geht es