Brabus hat Pa Sports und Luna Rabea geblockt und droht mit Klage

Pa Sports & Luna Rabea

Vor wenigen Tagen überraschte Pa Sports seine Frau Luna Rabea mit einem besonderen Geschenk. Zum 29. Geburtstag hat er die Mutter seiner Kinder mit einer Mercedes G-Klasse mit Brabus-Tuning beschenkt. Wochen vorher hatte Luna das Fahrzeug mit den türkisen Sitzen in einem Autohaus bestaunt und ihren Mann damit auf die Idee gebracht, ihr den 390.000 Euro Bolliden zu schenken.

„Fake-Brabus mit China-Teilen“

Einige Tage nachdem Pa Sports das Geburtstagsgeschenk an seine Frau öffentlich gemacht hat, ist nun jedoch eine Diskussion um die Echtheit des Fahrzeugs entstanden. Autoexperten und Mitarbeiter von Brabus haben sich gemeldet und erklärt, dass es sich um kein echtes Fahrzeug der Tuning-Firma handelt.

Ein Mitarbeiter des Unternehmenes bezeichnete es auf Social Media sogar als „Fake-Brabus mit China-Teilen“. Auch, dass es sich um den ehemaligen Brabus von JP Performance handelt, wurde bestritten. Diese Meldung scheint sich inzwischen tatsächlich als falsch entpuppt zu haben. Die Farbe des Sitze stimmt bei genauer Betrachtung nicht vollständig überein.

Selbst die Ehefrau des Brabus-Chefs meldete sich per Kommentar und warf Luna und Pa Sports vor, einen Fake-Brabus gekauft zu haben: „Das Fahrzeug ist leider nicht von uns. Auch das Interieur ist Fake! (…) Dein Mann hat einen Fake-Brabus gekauft.“

Geblockt & Anwaltsbrief

Daraus hat sich in den letzten 24 Stunden ein handfester Schlagabtausch zwischen Pa Sports und Luna Rabea auf der einen Seite und der Brabus-Familie auf der anderen Seite entwickelt. Der Brabus-CEO und seine Ehefrau werden in den Kommentarspalten ihrer Instagram-Pages von Lunas Fans getrollt. Auch neutrale Fans scheinen sich über die Art und Weise, wie sich die Brabus-Gattin in der Öffentlichkeit verhält, lustig zu machen.

Als Reaktion auf diesen Social Media-Beef hat die offizielle Brabus-Seite den Rapper und seine Frau nun gesperrt. Und auch rechtlich könnte der Fake-Brabus noch Konsequenzen nach sich ziehen. Gegenüber Luna Rabea kündigte Mili Brabus bereits an, dass sie demnächst Post bekommen: „Das schauen wird dann, wenn du deinen Briefkasten öffnest ‚Schwester'“

Brabus hat Luna Rabea blockiert