„Yakary ist der schlechteste Rapper Deutschlands“

Yakary

An Yakary scheiden sich bekanntlich die Geister. Auf der einen Seite ist das Talent des 26-Jährigen absolut offensichtlich und unbestreitbar. Der Rapper aus Celle hat eine Stimme mit einer enormen Bandbreite und kann sowohl hart rappen, als auch melodiöse Harmonien singen. Gleichzeitig hat er einen Entertainment-Faktor, der ihm schnell zu Bekanntheit verholfen hat.

Auf der anderen Seite hat Yakary aber auch eine der streitbarsten Persönlichkeiten der Deutschrap-Szene und einen moralischen Kompass, der ihn immer wieder auf Abwege führt. Trotzdem haben selbst seine Beef-Gegner die musikalischen Fähigkeiten des ehemaligen Life is Pain-Rappers niemals angezweifelt.

Schwache Zahlen

So sehr das Talent von Yakary aber über alle Zweifel erhaben zu sein scheint, hat sich zuletzt ein negativer Trend für den Rapper entwickelt. Schon vor seinem Aus bei Life is Pain konnte er einige Zeit lang nicht mehr an die Zahlen aus seine Anfangsphase heranreichen.

Sein letzter handfester Hit „me & you“ stammt aus Februar und wurde durch einen viralen Skandal befeuert. Sämtliche seither erschienenen Singles konnten maximal ein paar Millionen Streams erreichen, wobei gerade die letzten Songs nicht einmal mehr die Millionenmarke geknackt haben. Seine „Distanz“-EP, die im September erschien und sein Comeback darstellte, hat auf 3 Songs verteilt nur 3,5 Millionen Streams erreicht. Für seine eigenen Verhältnisse sind das katastrophale Zahlen.

„Schlechtester Rapper Deutschlands“

Die schwachen Singles spiegeln sich nun allmählich auch in der öffentlichen Meinung in Bezug auf Yakary wider. Bis vor zwei Jahren galt er quasi unbestritten als bester Newcomer in Deutschland. Jetzt spricht die erste Person sogar davon, dass er „der schlechteste Rapper Deutschlands“ sei.

Diese Meinung kommt von dem Streamer Daniel Slump, der fast jeden Rapper mit Rang und Namen in seinem Stream zu Gast hatte. Er argumentiert, dass Yakary ein paar gute Songs hatte, bspw. der Hit „Sonnenbank.mp3“. Abgesehen davon würde er die Musik von ihm allerdings nicht fühlen. Den Zahlen zufolge ist er mit dieser Meinung nicht alleine. Feiert ihr Yakary noch immer so sehr wie früher oder stimmt ihr zu, dass er nachgelassen hat?

Hier seht ihr den Ausschnitt