Bestätigt – Haftbefehl lag zweimal im Koma und hat um sein Leben gekämpft
(Credits: Sven Mandel / CC BY-SA 4.0)
Haftbefehl
Ganz Deutschrap wartet gespannt auf die Veröffentlichung der großen Netflix-Doku „Babo – Die Haftbefehl-Story“. Der von Elyas M’Barek produzierte Film wird anders als alle anderen Dokus, die wir aus dem Deutschrap-Bereich kennen. Während andere Dokus eher einem Image-Film gleichen, der den Künstler als perfektes Gesamtprodukt zeigen soll, schlägt die Haftbefehl-Doku einen anderen Weg ein.
Im Vorfeld der Doku war Haftbefehl für knapp zwei Jahre fast vollständig von der Bildfläche verschwunden. Niemand wusste, was wirklich bei dem 39-Jährigen los ist. Nur durch Schnappschüsse des Rappers, die alle paar Monate im Netz auftauchten, konnten wir uns ein aktuelles Bild von der Hiphop-Legende machen.
Durch die mangelnde Infomationslage kamen immer wieder auch Gerüchte über den Gesundheitszustand von Haftbefehl auf. So wurde im Juli 2025 erstmals darüber berichtet, dass er sich im Koma befunden haben soll. Sein Umfeld dementierte diese Meldung, die u.a. von Animus übernommen worden ist. Inzwischen ist klar, dass die damalige Meldung gestimmt hat.
Zweimal im Koma
Im Rahmen der Filmpremiere seiner Netflix-Doku hat Haftbefehl einige Fragen in Bezug auf das Projekt und sein Leben in den vergangenen zwei Jahren beantwortet. Dabei hat er auch ein Statement zu den Koma-Gerüchten abgegeben. Er bestätigt, dass er sich in den vergangenen zwei Jahren zweimal im Koma befunden hat. Diese Information ist auch deshalb wichtig, um die Gefahren seines Lebensstils und Konsums offenzulegen.
Haftbefehl über seinen Komazustand
„Ich hab die letzten zwei Jahre viel erlebt. Ich hab einen meiner besten Freunde leider verloren. Lag selber im Koma, zweimal. Und ihr werdet die Doku sehen, ihr werdet sehen, warum das alles passiert ist.“
Wie es dazu kam und warum es passiert, soll in der morgen erscheinenden Doku enthüllt werden. Ab Dienstag um 0 Uhr PST veröffentlicht. Da diese 8 Stunden hinter der mitteleuropäischen Zeit liegt, wird die Doku voraussichtlich ab Dienstag um 8 Uhr Morgens verfügbar sein.
Hier seht ihr den Ausschnitt
