Jagd nach Attentäter – Lottomillionär Chico lobt 50.000 Euro Belohnung aus

Lottomillionär Chico

Vor rund 3 Wochen kam es zu einem Schusswaffenattentat auf das Auto von Kürsat Yildirim, auch bekannt als Lotto-Millionär Chico. In der Nacht auf den 8. Oktober wurden bis zu 9 Pistolenschüsse auf den Ferrari 488 Pista abgegeben, von denen 8 Kugeln das Auto trafen.

Den bisherigen Meldungen zufolge wurden die Schüsse bereits um 23 Uhr abgegeben. Die Schüsse wurden zunächst von Anwohnern wahrgenommen, aber nicht weiter beachtet. Laut Augenzeugen soll es sich um mehrere Angreifer gehandelt haben, die um den Wagen in der Dortmunder Lortzingstraße herumstanden und flohen, nachdem die Schüsse abgegeben wurden.

Chico bemerkte den Angriff an seinem Auto als er gegen 1:47 Uhr Nachhause kam. Er hatte zuvor einen Freund besucht und sah die Einschusslöcher in seinem Ferrari. Um 2 Uhr alarmierte er daraufhin die Polizei. Chico hatte den Wagen kurz nach seinem Lottogewinn im Jahr 2022 zum Neupreis von 730.000 Euro gekauft. Nur Stunden vorher ließ er den Ferrari für 13.000 Euro in einer Werkstatt warten.

50.000 Euro Belohnung

Gut 3 Wochen später scheint die Polizei in ihrem Ermittlungen zu dem Fall noch nicht signifikant weiter gekommen zu sein. Alles sieht danach aus, als würde das Attentat auf den Ferrari von Chico nicht aufgeklärt werden. Aus diesem Grund hofft der Lottomillionär und Immobilien-Investor nun auf Unterstützung aus der Bevölkerung.

Er lobt eine Belohnung von 50.000 Euro für denjenigen aus, der ihm den Täter bringen kann. Hinweise mit „Hand und Fuß“, die zum Attentäter führen, will er mit 50.000 Euro belohnen. Er betont, dass er damit keine Selbstjustiz betreiben will und den Attentäter, bzw. dessen Identität im Anschluss an die Behörden übergibt. Ihm geht es lediglich darum zu erfahren, wer es getan hat und was dessen Motive sind. Vielleicht ist dieses Geld auch ein Anreiz für mögliche Mitwisser, den Haupttäter an ihn zu verraten…

Chico lobt Mega-Belohnung aus

„Wenn jemand mir sagen kann wer das war, ich habe 50.000 Euro Belohnung eingesetzt. 50.000 Euro bin ich bereit demjenigen zu geben, wenn er mir wirklich sagen kann, wer das war. (…) Nicht weil ich Rache haben möchte oder so. Rest macht der Staat, den Rest macht die Polizei. (…) Ich möchte nur wissen, warum, wieso, weshalb.“

Die Ansage von Lottomillionär Chico