Nura übernimmt Hauptrolle in Call of Duty: Black Ops 7

Call of Duty: Black Ops 7

In wenigen Wochen erscheint der nächste Teil der beliebten Shooter-Reihe „Call of Duty“ mit dem nunmehr 7. Black Ops-Ableger. Dieser knüpft an die Handlung aus Black Ops 2 und Black Ops 6 an und soll spielerisch einige Neureungen mit sich bringen, allen voran größere Maps mit bis zu 40 Spielern pro Online-Partie.

Bis zu 20 Spieler sollen in einer Multiplayer-Lobby pro Team antreten können. Und das generationenübergreifend zwischen PS4, PS5 und PS5 pro. Dasselbe ist für die Xbox-Äquivalente möglich. Verfügbar ist das Videospiel ab dem 14. November 2025. Die Standardversion gibt es ab 79,99€, die „Vault Edition“ müssen Fans sich stolze 109,99€ kosten lassen.

Nura

Auch aus Deutschrap-Sicht ist das Videospiel und vor allem die damit einhergehende Werbekampagne interessant. Denn die Entwickler hinter Call of Duty: Black Ops 7 haben Rapperin Nura als Gesicht der Kampagne ausgewählt. Inzwischen wurden zwei Trailer veröffentlicht, in denen sie die Hauptrolle übernimmt und als „The Replacer“ auftritt.

„The Replacer“

Damit übernimmt Nura die Rolle von Peter Stormare, den man bspw. aus „Prison Break“ kennt und der zuvor den „Replacer“ verkörpert hat. The Replacer ist eine spielbare Figur, die ursprünglich im „Blackout Mode“ in „Black Ops 4“ in Erscheinung getreten ist. In Black Ops 6 und Warzine ist der Replacer ein Operator in der „Rogue Black Ops“-Faktion.

Allem Anschein nach erhält Nura somit ihre eigene Figur im Spiel und/oder eine Sprechrolle in einzelnen Kampagnen von Black Ops 7. Am 15. November, am Tag nach dem Release von BO7, erscheint zudem ein vollständiger Film rundum Nura und ihre Rolle als Replacer.

Kurz vorher wird sie in ihrer CoD-Rolle beim legendären „Oggi’s Döner“ in Berlin zu sehen sein. Zu sehen wird Nura allerdings nur in einer lokalen Version für den deutschsprachigen Raum sein. Die internationale Version von CoD: Black Ops 7 zeigt Terry Crews als „The Replacer“.

Hier seht ihr die Trailer